MSC Meraviglia startet in den USA — ohne Gäste aus Deutschland oder der EU

zur Merkliste
hinzugefügt

Die MSC Mera­vi­glia befin­det sich der­zeit auf einer 4‑Näch­te-Kreuz­fahrt, auf der sie Nas­sau auf den Baha­mas sowie das Oce­an Cay MSC Mari­ne Reser­ve besucht. Am Diens­tag war die MSC Mera­vi­glia als ers­tes Schiff von MSC Crui­ses nach der Pan­de­mie­pau­se wie­der ab einem US-Hafen in See gesto­chen. Gäs­te aus Deutsch­land und dem Schen­gen­raum sind indes nicht an Bord. Die Ver­ei­nig­ten Staa­ten haben das Ein­rei­se­ver­bot für Tou­ris­ten aus Euro­pa bis­lang nicht auf­ge­ho­ben. Urlau­ber aus den USA kön­nen hin­ge­gen seit Juni nach Euro­pa ein­rei­sen.

Unge­ach­tet der Rei­se­re­strik­tio­nen hat MSC bereits wei­te­re Plä­ne zum Ein­satz in den USA bekannt gege­ben. So wird die Mera­vi­glia nach den Kurz­rei­sen ab 18. Sep­tem­ber 2021 auf 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten in der öst­li­chen und west­li­chen Kari­bik unter­wegs sein.

Weni­ge Tage zuvor wird MSC Divina am 16. Sep­tem­ber ab Orlan­do zu neu­en 3 bis 7‑tägigen Rei­sen star­ten.

Die MSC Seashore – das neu­es­te Flagg­schiff von MSC Crui­ses – wird dann am 18. Novem­ber 2021 erst­mals in Miami ein­lau­fen, unmit­tel­bar nach ihrer ers­ten Sai­son im Mit­tel­meer.

MSC lie­gen bis­lang kei­ne Infor­ma­tio­nen vor, ob das Ein­rei­se­ver­bot für Tou­ris­ten aus dem Schen­gen­raum in die Ver­ei­nig­ten Staa­ten zum Herbst hin auf­ge­ho­ben wer­den könn­te.

In den USA wer­den bei MSC Crui­ses sowohl geimpf­te als auch nicht geimpf­te oder nicht voll­stän­dig geimpf­te Gäs­te an Bord begrüßt.
Rei­sen­de, die nicht voll­stän­dig geimpft sind (nur ers­te Dosis oder gar kei­ne Imp­fung), müs­sen sich vor der Ein­schif­fung ein nega­ti­ves Test­zer­ti­fi­kat vor­le­gen. Außer­dem müs­sen nicht voll­stän­dig Geimpf­te eine Covid-Ver­si­che­rung abschlie­ßen und kön­nen nur an einem MSC-eige­nen „Safe Bubble“-Landausflug teil­neh­men.

Vor der Ein­schif­fung wer­den von MSC wei­ter­hin alle Gäs­te im Ter­mi­nal getes­tet.

Im August 2020 hat MSC erst­mals wie­der Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer durch­ge­führt. In den ver­gan­ge­nen Mona­ten kamen wei­te­re Schif­fe im Mit­tel­meer, in Nord­eu­ro­pa, Groß­bri­tan­ni­en und im Roten Meer in Fahrt. Zum Ende des Som­mers soll mehr als die Hälf­te der aktu­ell 18 Schif­fe umfas­sen­den Flot­te wie­der in Betrieb sein.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page