MSC macht MSC World America buchbar

zur Merkliste
hinzugefügt

Das zwei­te Schiff der World-Class mit Flüs­sig­erd­gas (LNG)-Antrieb wird ab dem neu­en MSC-Ter­mi­nal abfah­ren. Das Ter­mi­nal ist nach sei­ner Fer­tig­stel­lung nach Unter­neh­mens­an­ga­ben das größ­te Kreuz­fahrt­ter­mi­nal Nord­ame­ri­kas. In sei­ner ers­ten Sai­son wird der Neu­bau aus­schließ­lich auf 7‑Näch­te-Rou­ten in der Kari­bik unter­wegs sein.

Die Rou­ten sind MSC zufol­ge so gestal­tet, dass die Gäs­te mög­lichst viel Zeit in den ver­schie­de­nen Desti­na­tio­nen ver­brin­gen kön­nen. Alle Abfahr­ten beinhal­ten zudem einen Besuch der Pri­vat­in­sel von MSC Crui­ses auf den Baha­mas: Oce­an Cay MSC Mari­ne Reser­ve. Auf dem Pro­gramm ste­hen Rou­ten in der öst­li­chen Kari­bik mit Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik) und San Juan (Puer­to Rico), sowie in der west­li­chen Kari­bik mit Cos­ta Maya und Cozu­mel (Mexi­ko) und Roa­tan (Hon­du­ras).

„Die MSC World Ame­ri­ca wird das vier­te unse­rer neu­en Schif­fe sein, das sei­ne Pre­mie­ren­sai­son in der Kari­bik ver­bringt. Dies ver­deut­licht unse­ren Glau­ben an das Wachs­tum im nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt“, so MSC-Crui­ses-CEO Gian­ni Ono­ra­to. Zudem kön­ne man in die­ser Regi­on das neu­es­te und inno­va­tivs­te Schiff der Flot­te einem inter­na­tio­na­len Publi­kum prä­sen­tie­ren.

Schiff auf den nordamerikanischen Markt zugeschnitten

Die neu­en Restau­rants, Bars, öffent­li­chen Berei­che und Akti­vi­tä­ten auf der MSC World Ame­ri­ca wer­den spe­zi­ell auf den nord­ame­ri­ka­ni­schen Markt zuge­schnit­ten. An Bord wer­den ver­schie­de­ne Kul­tu­ren aus aller Welt ver­schmel­zen, wäh­rend ele­gan­tes euro­päi­sches Design auf ame­ri­ka­ni­schen Kom­fort trifft.

Eines der neu­en Erleb­nis­se an Bord der MSC World Ame­ri­ca wird nach Anga­ben der Ree­de­rei „The Har­bor“ sein – ein brand­neu­es Out­door-Are­al auf Deck 20, das spe­zi­ell für Kin­der und Fami­li­en kon­zi­piert wur­de. „The Har­bor“ kom­bi­niert dem­nach eine Viel­zahl von Akti­vi­tä­ten wie einen Aqua­park mit inter­ak­ti­ven Ele­men­ten, inter­ak­ti­ve Was­ser­spie­le, auf­re­gen­de Erleb­nis­an­ge­bo­te und ein­la­den­de Berei­che zum Ent­span­nen bei lecke­ren Häpp­chen und küh­len Geträn­ken. Mit die­ser Aus­wahl ver­spricht „The Har­bor“ den ulti­ma­ti­ven Out­door-Tag auf See.

„The Har­bor“ bie­tet zudem eine beein­dru­cken­de Aus­sicht auf das Meer und ver­schie­de­ne Berei­che, die es zu erkun­den gilt, wie etwa den anspruchs­vol­len Hoch­seil­gar­ten, eine Zip-Line, Spiel­mög­lich­kei­ten für die Klei­nen oder den „Har­bor Light­house“ – einen beson­de­ren The­men-Spiel­platz. Es gibt Food Trucks, mit lecke­ren Snacks und Erfri­schun­gen, so dass sich die gan­ze Fami­lie in einem der fünf Auf­ent­halts­be­rei­che ent­span­nen kann.

Mehr als 40.000 Quadratmeter öffentliche Bereiche

Die MSC World Ame­ri­ca wer­de mit ihrem cha­rak­te­ris­ti­schen, senk­recht aus der Was­ser­li­nie auf­ra­gen­den Bug und dem Y‑förmigen Heck, das sich zur beein­dru­cken­den World Pro­me­na­de hin öff­net, ein ech­ter Hin­gu­cker vor der Sky­line Miamis sein, so MSC in ihrer Mit­tei­lung. Das neue Schiff der World Class wird sich über 22 Decks erstre­cken, mehr als 47 Meter breit sein, über 2.626 Kabi­nen ver­fü­gen und mehr als 40.000 Qua­drat­me­ter öffent­li­che Berei­che bie­ten. Zu den High­lights an Bord zäh­len eine neu gestal­te­te World Pro­me­na­de im Frei­en, wo sich Gastronomie‑, Lounge- und Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten sowie ein Meer­blick und unver­gleich­li­che LED-Licht­shows ergän­zen.

Geges­sen wird auf der World Ame­ri­ca in 13 Restau­rants, dar­un­ter sechs Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant mit ver­schie­de­nen inter­na­tio­na­len Küchen. Dazu zäh­len neben „Butcher´s Cut“ Steak­house“, „Kai­to Sushi“, Tepp­an­ya­ki und „Hola! Tacos & Can­ti­na“ zwei neue Kon­zep­te.

MSC will bis 2050 emissionsfreien Schiffsbetrieb erreichen

Auf dem Schiff ste­hen den Gäs­ten 20 ver­schie­de­ne Bars, Loun­ges und Café zur Ver­fü­gung. So wird im Come­dy Club jeden Abend eine Come­dy-Show auf­ge­führt. Davor kön­nen die Gäs­te zu den Due­ling Pia­nos mit­sin­gen.

Dar­über hin­aus erhält die MSC World Ame­ri­ca vie­le Fea­tures ihrer Schwes­ter MSC World Euro­pa. Dazu zählt unter ande­rem eine Tro­cken­rut­sche, die sich über elf Decks erstreckt sowie sechs Pools und 14 Whirl­pools.

Mit ihrem LNG-Antrieb spielt die MSC World Ame­ri­ca der Ree­de­rei zufol­ge eine gro­ße Rol­le bei der Errei­chung ihres Ziels, bis 2050 einen emis­si­ons­frei­en Schiffs­be­trieb zu errei­chen. Mit LNG wer­den loka­le Luft­schad­stoff­emis­sio­nen wie Schwe­fel­oxi­de nahe­zu eli­mi­niert und Stick­oxi­de um bis zu 85 Pro­zent redu­ziert. LNG spie­le laut MSC auch eine Schlüs­sel­rol­le bei der Ein­däm­mung des Kli­ma­wan­dels, da es die CO₂-Emis­sio­nen um 20 Pro­zent redu­zie­re und den Weg für die Ein­füh­rung nach­hal­ti­ger, nicht-fos­si­ler Kraft­stof­fe, ein­schließ­lich grü­nem Was­ser­stoff, ebne.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>