MSC legt mit drei Schiffen für Karibik-Kreuzfahrten im Winter ab

zur Merkliste
hinzugefügt

MSC Crui­ses begrüßt die Ankün­di­gung der US-Regie­rung, dass inter­na­tio­na­le Gäs­te aus vie­len Tei­len der Welt ab dem 8. Novem­ber wie­der in die USA ein­rei­sen dür­fen, wenn sie voll­stän­dig gegen Covid-19 geimpft sind und reagiert: Mit drei Schif­fen bie­tet MSC ab Miami und Port Cana­ve­ral in die­sem Win­ter Kari­bik-Kreuz­fahr­ten an.

In einer Pres­se­mit­tei­lung beschreibt das Unter­neh­men die Nach­richt aus Washing­ton als „posi­ti­ves Signal für Rei­sen­de aus Euro­pa und der gan­zen Welt“. MSC wer­de daher in der gesam­ten Win­ter-Sai­son drei Schif­fe ab Flo­ri­da ein­set­zen. Neben dem neu­en Flagg­schiff MSC Seashore wer­den die MSC Mera­vi­glia und die MSC Divina in Rich­tung Kari­bik able­gen.

MSC-Chef: Karibik ein beliebtes Reiseziel für Europäer

Wie MSC-Chef Gian­ni Ono­ra­to sag­te, habe man mit Span­nung auf die Bekannt­ma­chung der US-Regie­rung gewar­tet, ab wann das Land für voll­stän­dig geimpf­te Rei­sen­de, die ger­ne Kreuz­fahr­ten machen, geöff­net wer­de. „Die Kari­bik ist ein belieb­tes Rei­se­ziel für unse­re Gäs­te aus Euro­pa und ande­ren Regio­nen der Welt, ins­be­son­de­re im Win­ter, und vie­le von ihnen kön­nen nun an Bord unse­rer Schif­fe die abwechs­lungs­rei­chen Rou­ten durch die Kari­bik genie­ßen“, so Ono­ra­to.

Rou­ten­high­lights sind MSC zufol­ge unter ande­rem Jamai­ka, Cos­ta Rica, Mexi­ko sowie die Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei, MSC Oce­an Cay Mari­ne Reser­ve auf den Baha­mas.

Der Flot­ten­neu­zu­gang MSC Seashore wird nach ihrer Tau­fe auf Oce­an Cay ab dem 20. Novem­ber in Miami sta­tio­niert. Ab dem 28. Novem­ber wird die MSC Mera­vi­glia ihren neu­en Hei­mat­ha­fen Port Cana­ve­ral in Orlan­do anlau­fen, wäh­rend die MSC Divina ab/bis Miami auf 3‑, 7- und 11-Näch­te-Kreuz­fahr­ten ein­ge­setzt wird. Die drei Schif­fe wer­den wäh­rend der Win­ter­sai­son unter­schied­li­che Kari­bi­k­rou­ten anbie­ten – für alle ist ein Besuch von Oce­an Cay MSC Mari­ne Reser­ve vor­ge­se­hen.

(Wei­ter­le­sen: New York im Mini­for­mat – Enter­tain­ment an Bord der neu­en MSC Seashore)

Einreise in die USA für EU-Bürger ab dem 8. November wieder möglich

Durch die aktua­li­sier­ten Ein­rei­se­be­stim­mun­gen der USA kön­nen ab dem 8. Novem­ber alle Nicht-US-Bür­ger, die mit einem von der Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­ti­on (WHO) zuge­las­se­nen Impf­stoff (Pfizer/Biontech, Moder­na, John­son & John­son und Astra­Ze­ne­ca) voll­stän­dig geimpft sind, in die USA ein­rei­sen.

Für eine Kreuz­fahrt mit MSC Crui­ses müs­sen Gäs­te ab 12 Jah­ren mehr als 14 Tage vor Beginn ihrer Rei­se voll­stän­dig geimpft sein, mit­rei­sen­de Kin­der ab zwei Jah­ren müs­sen bei der Ein­schif­fung einen nega­ti­ven Covid-19-Test vor­wei­sen. 


 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page