MSC Cruises startet mit der MSC Magnifica in die erste Wintersaison ab Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag leg­te die MSC Magni­fi­ca erst­mals seit 2018 wie­der in Ham­burg an. Es war der ers­te Besuch eines MSC Schif­fes in der Han­se­stadt seit der Tau­fe der MSC Gran­dio­sa im Novem­ber 2019. Die MSC Magni­fi­ca, die im März 2010 eben­falls in Ham­burg getauft wur­de, fährt eine Rou­te zu euro­päi­schen Metro­po­len, die Aus­flü­ge zu vie­len Top-Städ­ten mög­lich macht.

Nach der Nord­eu­ro­pa-Sai­son in die­sem Som­mer ab/bis Kiel und War­ne­mün­de bie­tet MSC Crui­ses nun zum ers­ten Mal eine Win­ter­kreuz­fahrt ab Deutsch­land an.

Chris­ti­an Hein, Deutsch­land-Geschäfts­füh­rer von MSC Crui­ses, kom­men­tiert: „Die Pre­mie­re unse­rer Win­ter­kreuz­fahr­ten jetzt hier in der Han­se­stadt zu fei­ern ist für mich als Ham­bur­ger ein ganz beson­ders schö­ner Anlass und ein wei­te­res posi­ti­ves Signal für die Kreuz­fahrt­bran­che, da nach der lan­gen pan­de­mie-beding­ten Pau­se wei­ter an Fahrt auf­nimmt.“

Das Schiff wird Ham­burg, IJmuiden/Amsterdam, Zee­brug­ge (nahe Brüg­ge, auch Aus­flü­ge nach Brüs­sel mög­lich), Le Hav­re (Paris gut erreich­bar) und Sout­hamp­ton (etwa für Aus­flü­ge nach Lon­don) anlau­fen.

Mit ver­län­ger­ten Hafen­auf­ent­hal­ten von bis zu zwölf Stun­den kön­nen die Gäs­te ihre Zeit an Land opti­mal nut­zen. Der Zustieg wird in jedem Hafen mög­lich sein.

Neues Winterhighlight an Bord

High­light an Bord ist die extra für die Sai­son errich­te­te Eis­stock­schie­ßen-Bahn. Sie befin­det sich auf dem Pool-Deck auf Deck 13 und bie­tet Spaß für Jung und Alt. Die Bahn aus künst­li­chem Eis ist 18 Meter lang und zwei Meter breit und ermög­licht ganz wet­ter­un­ab­hän­gig ein Duell auf künst­li­chem Eis. Gäs­te kön­nen die Bahn auf dem Schiff kos­ten­pflich­tig reser­vie­ren.

Das Win­ter­pro­gramm mit der MSC Magni­fi­ca wird bis zum April 2022 ange­bo­ten. Neben der ers­ten Abfahrt im Crui­se Cen­ter Alto­na wird das Schiff wäh­rend der Sai­son — bis auf zwei Aus­nah­men im Süd-West-Ter­mi­nal — die Gäs­te durch­gän­gig im Crui­se Cen­ter Stein­wer­der zur Ein­schif­fung emp­fan­gen.

Alle Gäs­te ab 12 Jah­ren müs­sen voll­stän­dig geimpft sein. Gäs­te im Alter von zwei bis elf Jah­ren müs­sen einen nega­ti­ven RT-PCR-Test oder Anti­gen­test vor­wei­sen, der bei Abfahrt des Schif­fes nicht älter als 48 Stun­den sein darf.

Auch Gäs­te außer­halb des Schen­gen-Raums kön­nen die­se Kreuz­fahr­ten buchen, müs­sen aber voll­stän­dig geimpft sein und einen nega­ti­ven RT-PCR-Test vor­le­gen, der bei Abfahrt des Schif­fes nicht älter als 72 Stun­den sein darf.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page