MSC Cruises & Starlink: Ausrüstung der Flotte bis Mai abgeschlossen

zur Merkliste
hinzugefügt

Zwei Drit­tel der MSC-Schif­fe sind bereits mit Star­link-Inter­net von SpaceX aus­ge­stat­tet, der Rest der Flot­te wird bis Mai 2024 nach­ge­rüs­tet. Die Star­link-Lösung ver­spricht schnel­le Inter­net­ge­schwin­dig­kei­ten, ver­bes­ser­tes WLAN und gerin­ge Latenz­zei­ten bei nied­ri­gen Betriebs­kos­ten.

Nach ers­ten Tests im Jahr 2022 pro­fi­tie­ren aktu­ell 15 der 22 Schif­fe der Schwei­zer Ree­de­rei von die­ser Tech­no­lo­gie.

Stetige Zunahme der Internetnutzung an Bord

Die MSC Magni­fi­ca wur­de im Dezem­ber 2022 als ers­tes Schiff mit Star­link aus­ge­stat­tet. MSC Crui­ses ver­zeich­net einen ste­ti­gen Anstieg der Band­brei­ten­nut­zung, der auf die stei­gen­de Anzahl ver­bun­de­ner Gerä­te und die Nut­zung ver­schie­de­ner Apps durch die Gäs­te zurück­zu­füh­ren ist. Mit Star­link ist die Ree­de­rei nun für zukünf­ti­ge Anfor­de­run­gen gerüs­tet.

Fol­gen­de Schif­fe von MSC Crui­ses sind bereits mit Star­link aus­ge­stat­tet: MSC Divina, MSC Euri­bia, MSC Fan­ta­sia, MSC Gran­dio­sa, MSC Liri­ca, MSC Magni­fi­ca, MSC Mera­vi­glia, MSC Orches­tra, MSC Poe­sia, MSC Pre­zio­sa, MSC Seas­cape, MSC Seashore, MSC Sea­si­de, MSC Sea­view und MSC Vir­tuo­sa.

Noch in die­sem Monat kom­men die MSC Ope­ra und die MSC World Euro­pe hin­zu. Die ande­ren fünf Schif­fe der Ree­de­rei, die vor der Som­mer­sai­son 2024 mit erwei­ter­ten Anschlüs­sen aus­ge­stat­tet wer­den, sind die MSC Armo­nia, MSC Bel­lis­si­ma, MSC Musi­ca, MSC Sin­fo­nia und MSC Sple­ndi­da. Auch die Luxus­schif­fe der Schwes­ter­mar­ke Explo­ra Jour­neys wer­den mit Star­link aus­ge­stat­tet wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page