MSC Cruises bietet ab Mai 2026 erstmals Kreuzfahrten nach Alaska an. Die MSC Poesia wird von Seattle aus auf 7‑Nächte-Routen verschiedene Ziele in Alaska und Kanada ansteuern. Die Kreuzfahrten finden in der Sommersaison von Mai bis September 2026 statt.
Route und Highlights der neuen Alaska-Kreuzfahrten
Zu den Zielen gehören Ketchikan, Icy Strait Point, Juneau und Tracy Arm in Alaska sowie Victoria in British Columbia, Kanada. Diese Orte bieten den Gästen eine einzigartige Kombination aus Naturschönheiten und kulturellen Erlebnissen. Besonders Icy Strait Point, das im Besitz der indigenen Bevölkerung ist, besticht durch seine unberührte Natur.
In der Hauptstadt Juneau können Gäste die historische Stadtgeschichte und die beeindruckende Berglandschaft erkunden. Auch Ketchikan, bekannt für seine authentischen Totempfähle und als beliebtes Fischereizentrum, bietet vielfältige Erlebnisse.
Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, sagt: „Mit der Einführung der Alaska-Kreuzfahrten erweitern wir unser globales Angebot und geben unseren Gästen die Möglichkeit, diese sehenswerte Region zu erleben. Diese neue Route bedeutet auch die Einführung von Seattle als neuen Heimathafen von MSC Cruises in den USA – es wird der fünfte sein.Wir wissen, dass insbesondere unsere europäischen Gäste sehnsüchtig auf die Möglichkeit warten, mit uns nach Alaska zu fahren.“
Panamakanal-Kreuzfahrten
Zusätzlich zu den Alaska-Routen bietet MSC Cruises im Rahmen des Saisonwechsels der MSC Poesia zwei Grand Voyages durch den Panamakanal an.
Diese Reisen verbinden Seattle und Miami und laufen unter anderem San Diego, Los Angeles sowie Cartagena und Puntarenas an. Die erste dieser Reisen startet am 23. April 2026 in Miami. Die Details für die zweite Reise ab Seattle werden noch bekannt gegeben.