MSC Cruises: Höhepunkte des Sommerprogramms 2023

zur Merkliste
hinzugefügt

Zu Beginn der tra­di­tio­nell stärks­ten Buchungs­zeit des Jah­res stellt MSC Crui­ses die Rou­ten­high­lights des Som­mers 2023 vor. Sowohl in Nord­eu­ro­pa als auch im Mit­tel­meer sind neue Schif­fe der Flot­te unter­wegs. Zwei LNG-Schif­fe der Ree­de­rei sind eben­falls im Ein­satz. 

Bei Buchung bis 15.02.2023 ste­hen für Kreuz­fahr­ten aus dem Som­mer­pro­gramm 2023 nicht nur Früh­bu­cher­prei­se zur Ver­fü­gung. Optio­nal kann das Früh­bu­cher-Plus-Paket für nur 20 Euro pro Per­son und Tag dazu gebucht wer­den. Es besteht aus dem Geträn­ke­pa­ket EASY PLUS und dem Inter­net­pa­ket BROWSE. Das Ange­bot ist in Kür­ze buch­bar. Bei einer 21-Näch­te-Kreuz­fahrt kön­nen so 621 Euro gespart wer­den. Vom 16.02. bis zum 31.03.2023 ist das Ange­bot wei­ter­hin gül­tig für Abfahr­ten ab dem 01.07.2023. 

Mittelmeerreisen der MSC World Europa

Die MSC World Euro­pa, das ers­te Schiff der Ree­de­rei mit LNG-Antrieb und einer Fest­oxid­brenn­stoff­zel­le (SOFC), wird ihre ers­te Som­mer­sai­son im Mit­tel­meer ver­brin­gen.

Die 7‑Näch­te-Rou­ten füh­ren zu den belieb­tes­ten Zie­len der Regi­on: Genua, Nea­pel und Mes­si­na in Ita­li­en, Val­let­ta auf Mal­ta, Bar­ce­lo­na in Spa­ni­en und Mar­seil­le in Frank­reich. Die Ein­schif­fung ist in meh­re­ren Häfen mög­lich, was das Rei­sen mit die­sem Schiff beson­ders bequem und attrak­tiv macht. 

MSC Euribia wird im Frühjahr 2023 in Dienst gestellt

Die MSC Euri­bia, der MSC Neu­bau des Jah­res 2023 wird das zwei­te LNG-Schiff der Flot­te und das ers­te MSC Schiff mit LNG sein, das in Nord­eu­ro­pa ein­ge­setzt wird. Wäh­rend sei­ner Pre­mie­ren­sai­son wird es auf 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten von Kiel bis zu den nor­we­gi­schen Fjor­den ein­ge­setzt. Auf der Rou­te wer­den zum Bei­spiel Kopen­ha­gen, Hel­le­sylt für den Gei­rang­erfjord, Ale­sund und Flam besucht.

Mit MSC Meraviglia in die Karibik

MSC Mera­vi­glia fährt ab April 2023 ganz­jäh­rig ab New York und bie­tet eine gro­ße Aus­wahl an Rou­ten mit einer Län­ge von sechs bis elf Näch­ten, dar­un­ter:

  • Ber­mu­da-Rou­ten mit sechs Näch­ten und drei Tagen Auf­ent­halt in King’s Wharf kom­bi­niert mit meh­re­ren Tagen auf See.
  • Nord­rou­ten mit zehn oder elf Näch­ten, die Bos­ton (Mas­sa­chu­setts), Port­land (Maine, USA) und Char­lot­te­town (Prin­ce Edward Island), Hali­fax und Syd­ney (Nova Sco­tia) sowie Saint Johns (Neu­fund­land, Kana­da) anlau­fen. Die 11-Näch­te-Rou­ten beinhal­ten einen zusätz­li­chen Stopp in New­port, Rho­de Island (USA).
  • Kari­bik-Rou­ten mit sie­ben oder acht Näch­ten, mit Anläu­fen in Nas­sau und auf Oce­an Cay − der Pri­vat­in­sel von MSC Crui­ses auf den Baha­mas.

Besondere Reisen

Beson­de­re Rei­se-Höhe­punk­te sind die bei­den 21-Näch­te-Grön­land-Kreuz­fahr­ten im Juli 2023 mit MSC Poe­sia. Wil­de Natur­land­schaf­ten, Fjor­de und Eis­ber­ge erwar­ten die Gäs­te bei drei Stopps in Grön­land: Rund um Nuuk, Ilulis­sat und Qaqor­taq und dem Kreu­zen ent­lang des Prins Chris­ti­ans Sund. Wei­te­re Sta­tio­nen sind Island, Kopen­ha­gen sowie ein Auf­ent­halt auf den Shet­land Islands, genau­er gesagt auf Ler­wick.

Auch im öst­li­chen Mit­tel­meer bie­tet die Ree­de­rei ein Novum: MSC Sple­ndi­da wird auf einer 9‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten ab/bis Tri­est oder Istan­bul ein­ge­setzt. Wei­te­re Sta­tio­nen der Kreuz­fahrt sind Kata­ko­lon (Olym­pia), Pirä­us (Athen), Kusa­da­si, Kor­fu sowie Bari.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Rou­ten, Prei­sen und Fly&Cruise-Programmen fin­den Inter­es­sier­te auf der Web­site von MSC Crui­ses

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>