Zu Beginn der traditionell stärksten Buchungszeit des Jahres stellt MSC Cruises die Routenhighlights des Sommers 2023 vor. Sowohl in Nordeuropa als auch im Mittelmeer sind neue Schiffe der Flotte unterwegs. Zwei LNG-Schiffe der Reederei sind ebenfalls im Einsatz.
Bei Buchung bis 15.02.2023 stehen für Kreuzfahrten aus dem Sommerprogramm 2023 nicht nur Frühbucherpreise zur Verfügung. Optional kann das Frühbucher-Plus-Paket für nur 20 Euro pro Person und Tag dazu gebucht werden. Es besteht aus dem Getränkepaket EASY PLUS und dem Internetpaket BROWSE. Das Angebot ist in Kürze buchbar. Bei einer 21-Nächte-Kreuzfahrt können so 621 Euro gespart werden. Vom 16.02. bis zum 31.03.2023 ist das Angebot weiterhin gültig für Abfahrten ab dem 01.07.2023.
Mittelmeerreisen der MSC World Europa
Die MSC World Europa, das erste Schiff der Reederei mit LNG-Antrieb und einer Festoxidbrennstoffzelle (SOFC), wird ihre erste Sommersaison im Mittelmeer verbringen.
Die 7‑Nächte-Routen führen zu den beliebtesten Zielen der Region: Genua, Neapel und Messina in Italien, Valletta auf Malta, Barcelona in Spanien und Marseille in Frankreich. Die Einschiffung ist in mehreren Häfen möglich, was das Reisen mit diesem Schiff besonders bequem und attraktiv macht.
MSC Euribia wird im Frühjahr 2023 in Dienst gestellt
Die MSC Euribia, der MSC Neubau des Jahres 2023 wird das zweite LNG-Schiff der Flotte und das erste MSC Schiff mit LNG sein, das in Nordeuropa eingesetzt wird. Während seiner Premierensaison wird es auf 7‑Nächte-Kreuzfahrten von Kiel bis zu den norwegischen Fjorden eingesetzt. Auf der Route werden zum Beispiel Kopenhagen, Hellesylt für den Geirangerfjord, Alesund und Flam besucht.
Mit MSC Meraviglia in die Karibik
MSC Meraviglia fährt ab April 2023 ganzjährig ab New York und bietet eine große Auswahl an Routen mit einer Länge von sechs bis elf Nächten, darunter:
- Bermuda-Routen mit sechs Nächten und drei Tagen Aufenthalt in King’s Wharf kombiniert mit mehreren Tagen auf See.
- Nordrouten mit zehn oder elf Nächten, die Boston (Massachusetts), Portland (Maine, USA) und Charlottetown (Prince Edward Island), Halifax und Sydney (Nova Scotia) sowie Saint Johns (Neufundland, Kanada) anlaufen. Die 11-Nächte-Routen beinhalten einen zusätzlichen Stopp in Newport, Rhode Island (USA).
- Karibik-Routen mit sieben oder acht Nächten, mit Anläufen in Nassau und auf Ocean Cay − der Privatinsel von MSC Cruises auf den Bahamas.
Besondere Reisen
Besondere Reise-Höhepunkte sind die beiden 21-Nächte-Grönland-Kreuzfahrten im Juli 2023 mit MSC Poesia. Wilde Naturlandschaften, Fjorde und Eisberge erwarten die Gäste bei drei Stopps in Grönland: Rund um Nuuk, Ilulissat und Qaqortaq und dem Kreuzen entlang des Prins Christians Sund. Weitere Stationen sind Island, Kopenhagen sowie ein Aufenthalt auf den Shetland Islands, genauer gesagt auf Lerwick.
Auch im östlichen Mittelmeer bietet die Reederei ein Novum: MSC Splendida wird auf einer 9‑Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Triest oder Istanbul eingesetzt. Weitere Stationen der Kreuzfahrt sind Katakolon (Olympia), Piräus (Athen), Kusadasi, Korfu sowie Bari.
Weitere Informationen zu den Routen, Preisen und Fly&Cruise-Programmen finden Interessierte auf der Website von MSC Cruises.