MSC Cruises bietet in der Wintersaison 2024/2025 ein umfangreiches Kreuzfahrtprogramm in der Karibik an. Insgesamt werden fünf Schiffe in der Region stationiert sein und mehr als 20 Destinationen anlaufen.
Zu den Highlights zählen San Juan (Puerto Rico), Cozumel (Mexiko) und die Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas. Zwischen Oktober und März sind insgesamt 127 Abfahrten geplant.
Drei Abfahrtshäfen, fünf Schiffe
Die MSC Seascape, die MSC Seaside, die MSC Seashore, die MSC Meraviglia und die MSC Divina bieten abwechslungsreiche Routen von Kurztrips bis hin zu ausgedehnten Kreuzfahrten. Abfahrtshäfen sind Miami, Port Canaveral und New York. Die Schiffe verfügen über den MSC Yacht Club mit besonderem Service und komfortabler Ausstattung.
Ocean Cay und weitere Highlights
Ein Highlight jeder Kreuzfahrt ist der Besuch der Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve. Hier setzt die Reederei auf Renaturierung und Meeresschutz.
Natürlich steht auch die Erholung im Mittelpunkt: An acht Stränden können die Gäste entspannen und zahlreiche Aktivitäten wie Schnorcheln oder Jetski fahren genießen. Weitere attraktive Ziele sind San Juan mit seiner Kolonialarchitektur und das mexikanische Cozumel, das für seine Schnorchelreviere bekannt ist.
Fly & Cruise Programm
MSC Kreuzfahrten bietet auf dem deutschen Markt auch ein Fly & Cruise Programm an. Reisende fliegen von Frankfurt (mit Zug zum Flug) nach Miami und verbringen dort zwei Tage, bevor sie zu einer siebentägigen Kreuzfahrt aufbrechen. Alternativ werden auch kombinierte Reisen mit einem Aufenthalt in New York angeboten.