MS Hamburg startet nach Corona-Pause im Mittelmeer

zur Merkliste
hinzugefügt

Das ein­zi­ge Hoch­see-Schiff von Plan­tours Kreuz­fahr­ten, die MS Ham­burg, star­tet nach der Coro­na-Pau­se erst­mals am 10. August wie­der zu einer Kreuz­fahrt durch das Mit­tel­meer.

Der Bre­mer Ver­an­stal­ter reagiert nach eige­nen Anga­ben auf die wei­ter­hin gel­ten­den Rei­se­be­schrän­kun­gen für Tou­ren nach Grön­land, in die USA und Kana­da und setzt das kleins­te Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands zwi­schen August und Okto­ber 2021 für neue Rou­ten durch das Mit­tel­meer ein. Höhe­punkt ist einer Pres­se­mit­tei­lung zufol­ge eine elf­tä­gi­ge Ägä­is-Kreuz­fahrt, auf der die Ham­burg 13 Inseln anläuft.

Ägäis statt Große Seen

Man habe auf­grund der Pan­de­mie die Rou­ten auf den Gro­ßen Seen und ent­lang Grön­lands Küs­ten absa­gen müs­sen, so Plan­tours-Geschäfts­füh­rer Oli­ver Steu­ber. „Jetzt gibt es ganz unver­wech­sel­ba­re Rou­ten in der Ägä­is, im Mit­tel­meer und vor Deutsch­lands Küs­te, ehe wir Mit­te Okto­ber ab Ham­burg in 64 Tagen Kurs auf die Ant­ark­tis neh­men und zu unse­rem ursprüng­li­chen Fahr­plan zurück­keh­ren“, so Steu­ber.

Die Ham­burg wur­de 1997 als Colum­bus für Hapag Lloyd Crui­ses in Dienst gestellt und ist seit 2012 für Plan­tours Kreuz­fahr­ten im Ein­satz. Dank der über­schau­ba­ren Grö­ße mit nur 144 Metern Län­ge und 21,5 Metern Brei­te kann die Ham­burg die Gro­ßen Seen und den Sank-Lorenz-See­weg anlau­fen. Im Früh­jahr 2020 wur­de die Ham­burg bei Blohm & Voss in Ham­burg umfas­send moder­ni­siert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page