MS Hamburg legt nur noch mit vollständig Geimpften ab

zur Merkliste
hinzugefügt

Mit dem Boos­ter auf Kreuz­fahrt: Der Bre­mer Ver­an­stal­ter Plan­tours Kreuz­fahr­ten lässt ab März zur Euro­pa­sai­son sei­nes Hoch­see-Kreuz­fahrt­schif­fes MS Ham­burg nur noch voll­stän­dig geimpf­te Pas­sa­gie­re an Bord. Sofern die Grund-Immu­ni­sie­rung, also die zwei­te Imp­fung, län­ger als drei Mona­te zurück­liegt, ist eine Boos­ter-Imp­fung erfor­der­lich.

„Wir sind auch Dank unse­res stren­gen Hygie­ne­kon­zep­tes eine erfolg­rei­che Ant­ark­tis­sai­son ohne Rei­se­ab­bruch gefah­ren. Nach der aktu­el­len und lang­fris­tig geplan­ten Rou­ti­ne-Werft­zeit für MS »Ham­burg« zu Klas­se­ar­bei­ten behal­ten wir den kon­se­quen­ten Kurs auch für unse­re Abfahr­ten ab Euro­pa und ab Deutsch­land bei“, sagt Plan­tours-Geschäfts­füh­rer Oli­ver Steu­ber in einer Pres­se­mit­tei­lung.

Acht verschiedene Länder pro Route mit verschiedenen Vorgaben

Dem­nach ist eine Mit­rei­se für Pas­sa­gie­re mit Gene­sen-Sta­tus nicht mög­lich. Hin­ter­grund: Das abwechs­lungs­rei­che Rou­ting der nur 400 Gäs­te auf­neh­men­den MS Ham­burg sieht das Anlau­fen von bis zu acht ver­schie­de­nen Län­dern pro Rei­se vor – mit jeweils ganz unter­schied­li­chen Vor­ga­ben.

Die Fluss­kreuz­fahr­ten des Anbie­ters sind von der Rege­lung nicht betrof­fen. Hier setzt Plan­tours auf eine voll­stän­di­ge Imp­fung oder den Gene­sen-Sta­tus.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page