Die Luxus-Kreuzfahrtreederei Seabourn hat ihre Saisonhighlights 2025/26 mit der Seabourn Quest präsentiert. Von Von Dezember 2025 bis April 2026 wird sie in Australien und Neuseeland, im Südpazifik, um Hawaii und im Panamakanal unterwegs sein. Unter anderem stehen auch Bora Bora und Tahiti auf dem Fahrplan.
Insgesamt ist das das Schiff auf 22 Routen mit 46 Zielen in 13 Ländern unterwegs, so Seabourn. Die Länge der Seereisen variiert zwischen 10 bis 48 Tagen, sie bieten immer eine Kombination aus neuen, relativ unentdeckten Sehenswürdigkeiten und bekannteren Häfen und Reisezielen.
Zu den Saison-Highlights gehört eine neue Serie von 10-tägigen Reise „Bora Bora & Tahitian Nights Explorer“ ab Papeete (Tahiti). Bei jeder dieses Kreuzfahrten sind zwei volle Tage in Bora Bora und eine Übernachtung in Papeete eingeplant, sodass die Gäste intensiv in die Kultur von Französisch-Polynesien eintauchen können.
Insel-Hopping im Südpazifik
Auch die 15-tägigen Kreuzfahrten in Australien und Neuseeland mit 16 Zielen und Übernacht-Aufenthalten in Cairns und Melbourne gehören zu den Höhepunkten im Kreuzfahrtkalender der Seabourn Quest, ebenso wie das exotisches Island Hopping im Südpazifik und Polynesien zu den Inselstaaten Fidschi, Tonga und den Cook-Inseln.
Im April 2026 wird die Seabourn Quest schließlich auf einer 19-tägigen Reise von Long Beach nach Miami den Panamakanal durchqueren, mit Anläufen unter anderem in Puntarenas, Costa Rica und Besuch des Monteverde-Reservats, und Cartagena, Kolumbien, mit seiner pulsierenden Uferpromenade und der Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Nur Suiten auf der Seabourn Quest
Eingesetzt wird auf allen Routen die 2011 in Dienst gestellte Seabourn Quest. Das yachtähnliche All-Suite-Schiff bietet den Gästen der Reederei zufolge All-Inclusive-Service vom Moment der Einschiffung an.
Das Trinkgeld ist im Reisepreis inbegriffen, ebenso wie alle Mahlzeiten und eine große Auswahl and guten Weinen und Spirituosen. Die Minibar auf den Suiten wird ganz nach den persönlichen Wünschen bestückt und immer wieder aufgefüllt. Wie alle Schiffe der Seabourn-Flotte ist auch die Seabourn Quest mit Starlink von SpaceX ausgestattet, um den Gästen auch in entlegenen Gebieten beste Internet-Versorgung zu bieten.