Mit MS Loire Princesse unterwegs auf Frankreichs längstem Fluss

Auf dem Schaufelradschiff ins Tal der märchenhaften Schlösser.

zur Merkliste
hinzugefügt

Ab Mai 2022 wird die MS Loire Prin­ces­se auf Frank­reichs längs­tem Fluss unter­wegs sein. Das Schau­fel­rad­schiff ver­bin­det nost­al­gi­sches Rei­sen mit inno­va­ti­ver Tech­nik und ist damit in der Lage, als ers­tes Kabi­nen-Kreuz­fahrt­schiff die Loire zu befah­ren.

Die sechs­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten von und nach Nan­tes mit deutsch­spra­chi­gem Gäs­te­s­er­vice wer­den von Mit­te Mai bis Mit­te Sep­tem­ber 2022 an ver­schie­de­nen Ter­mi­nen ange­bo­ten.

Die ehe­ma­li­ge Resi­denz­stadt der bre­to­ni­schen Her­zö­ge steht eben­so auf dem Pro­gramm wie die Salz-Stadt Gué­ran­de und das Wein­bau­ge­biet Mus­ca­det.

Ein Aus­flug führt zunächst nach Angers, des­sen Alt­stadt zum Welt­kul­tur­er­be der UNESCO zählt, bevor zwei der schöns­ten Loire-Schlös­ser im „Tal der Köni­ge“ ange­fah­ren wer­den. Eines die­ser Schmuck­stü­cke ist das Châ­teau d’Azay-le-Rideau. Es liegt auf einer klei­nen Insel. Im Inne­ren beein­druckt es mit prunk­vol­len Gemä­chern.

Ein wei­te­rer Besuch gilt dem Châ­teau d’Us­sé, einem roman­ti­schen Mär­chen­schloss.

Der Rei­se­preis ab 1.678 Euro pro Per­son in der Dop­pel­ka­bi­ne umfasst Voll­pen­si­on an Bord, Geträn­ke zu den Mahl­zei­ten und an der Bar, ein Gala­din­ner sowie alle Land­aus­flü­ge.

Alter­na­tiv kann die Fluss­kreuz­fahrt auch als sie­ben­tä­gi­ge Rei­se ab 1.878 Euro inklu­si­ve Bus­an­rei­se und einer zusätz­li­chen Über­nach­tung mit Stadt­füh­rung in Orlé­ans unter www.croisieurope.de gebucht wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>