Mit Le Commandant Charcot erreicht Ponant den Nordpol

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Le Com­man­dant Char­cot, das neue Polar­ex­pe­di­ti­ons­schiff von Ponant, hat den geo­gra­fi­schen Nord­pol erreicht — als ers­tes fran­zö­si­sche Schiff über­haupt, das den nörd­lichs­ten Punkt der Welt (90.00.000°) ange­steu­ert hat.

Für die­sen his­to­ri­schen Moment waren zwei Ponant-Kapi­tä­ne an Bord. Kapi­tän Eti­en­ne Gar­cia und Kapi­tän Patrick March­es­se­au. „Ich bin sehr stolz dar­auf, am Steu­er des aller­ers­ten fran­zö­si­schen Schif­fes zu ste­hen, das den geo­gra­fi­schen Nord­pol erreicht hat. Ich bin der Crew und allen Mit­ar­bei­tern an Bord sehr dank­bar, die dazu bei­getra­gen haben, dies alles mög­lich zu machen“, sag­te Kapi­tän Eti­en­ne Gar­cia.

Die Le Com­man­dant Char­cot ist nicht nur das ers­te fran­zö­si­sche Schiff am nörd­lichs­ten Punkt der Erde, son­dern auch das ers­te Schiff mit LNG-Antrieb, das die­ses Ziel erreicht hat. Aktu­ell befin­det sich der Neu­bau auf einer Test­fahrt, bevor das Schiff im Novem­ber in sei­ne ers­te Sai­son in der Ant­ark­tis star­tet.

Es dau­er­te ins­ge­samt sechs­Jah­re, von den ers­ten Skiz­zen bis zum fer­ti­gen Schiff, bis die Le Com­man­dant Char­cot als mitt­ler­wei­le drei­zehn­tes Schiff in der Flot­te begrüßt wer­den konn­te.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page