Die Holland America Line hat für 2025/26 neue ihrer „Legendary Voyages“, also längere Kreuzfahrten zwischen 25 und 59 Tagen, aufgelegt. Unter anderen geht es in 28 Tagen durch die Inselwelt des Südpazifik.
Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, werden für diese Reisen besonders intensive Destinationsprogramme entwickelt, die lange Planung und Vorbereitung erfordern. Entsprechend früh seien die längeren Kreuzfahrten buchbar. Weil das Interesse an längeren Touren der Reederei zufolge wachse, seien diese Reisen auch immer schnell ausgebucht.
Schorcheln am Great Barrier Reef
Der Südpazifik gilt als eine der beliebtesten Kreuzfahrtregionen und für viele Reisende als eine ihrer Bucket-List-Destinationen, so die Holland America Line in einer Mitteilung. Die Route „Island of the south pacific“ mit der Noordam führt von Sydney (Australien) nach Auckland (Neuseeland). Die Noordam besucht dabei 20 Häfen in sieben Ländern. Sie fährt zunächst entlang der Ostküste Australiens mit vier Anläufen in Queensland und der Möglichkeit, am Great Barrier Reef zu schnorcheln. Auf dem Weg nach Papua-Neuguinea, den Salomon-Inseln, Vanuatu, Fidschi und Tonga läuft die Noordam auch die Conflict Islands an, bevor sie dreimal in Neuseeland Station macht.
Weitere neue „Legendary Voyages“:
Die 27-tägige „South Pacific Crossing“ mit der Noordam von Seattle, Washington, nach Sydney, ab 12. Oktober 2025, mit neun Anläufen im Pazifik, darunter vier im Inselstaat Fidschi und eine Übernachtung in Honolulu, Hawaii.
Die 36-tägige „South Pacific Crossing“ mit der Noordam von Sydney nach Seattle, ab 15. März 2026, mit 17 Anläufen in Neukaledonien, Vanuatu, Fidschi, Tonga, Tahiti, den Cookinseln und Hawaii, und Übernacht-Aufenthalte in Papeete, Tahiti, und Honolulu.
45-tägige „Ultimative Mediterranean & Atlantic Passage“ ab 7. Oktober 2025, eine besondere Rundreise ab New York, inspiriert von den ersten Transatlantik-Passagen von Holland America Line vor 100 Jahren.