Mit der Seabourn Venture durch die Nordwestpassage und die kanadische Arktis

zur Merkliste
hinzugefügt

Sea­bourn bie­tet im kom­men­den Jahr Rei­sen durch Nord­west­pas­sa­gie und die kana­di­sche Ark­tis an. Die­se legen­dä­ren Was­ser­stra­ßen, die einst von berühm­ten Ent­de­ckern wie Sir John Frank­lin und Roald Amund­sen befah­ren wur­den, bie­ten Gäs­ten die Mög­lich­keit, in die Geschich­ten gro­ßer Expe­di­tio­nen ein­zu­tau­chen und unbe­rühr­te Polar­land­schaf­ten zu erle­ben.

Wie die Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, ste­hen von August bis Okto­ber 2026 sechs exklu­si­ve Expe­di­ti­ons­rei­sen zur Ver­fü­gung, die zwi­schen acht und 24 Tage dau­ern. Gäs­te erwar­ten dem­nach dabei spek­ta­ku­lä­re Erleb­nis­se wie die Erkun­dung der unbe­wohn­ten Devon-Insel, kul­tu­rel­le Begeg­nun­gen in Cam­bridge Bay und beein­dru­cken­de Land­schaf­ten in Ilulis­sat, Grön­land. Optio­nal sind Aben­teu­er wie Kajak­tou­ren, U‑Boot-Fahr­ten und Heli­ko­pter­flü­ge über den Eis­fjord buch­bar.

Die Rei­sen wer­den von einem 23-köp­fi­gen Expe­di­ti­ons­team aus Wis­sen­schaft­lern, Natur­for­schern und aka­de­mi­schen Exper­ten beglei­tet. Sie lei­ten geführ­te Wan­de­run­gen, Zodiac-Tou­ren und Vor­trä­ge, um den Gäs­ten ein tie­fe­res Ver­ständ­nis der besuch­ten Regio­nen zu ver­mit­teln.

Expeditionen mit U‑Booten oder Kajaks

Im Anschluss an die Ark­tis­rei­sen führt die Sea­bourn Ven­ture ihre Gäs­te auf einer 21-tägi­gen Rei­se von Rio de Janei­ro nach Bue­nos Aires zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel. Die­se Expe­di­ti­on ver­spricht haut­na­he Begeg­nun­gen mit majes­tä­ti­schen Eis­land­schaf­ten und ein­zig­ar­ti­ger Tier­welt, dar­un­ter Pin­gui­ne, Wale und Rob­ben.

Die 2022 vom Sta­pel gelau­fe­ne Sea­bourn Ven­ture, nach den Stan­dards der PC6-Polar­klas­se, bie­tet die glei­che luxu­riö­se Erfah­rung wie die Sea­bourn-Hoch­see­flot­te, ergänzt durch eine Hard­ware und Tech­no­lo­gie, die den glo­ba­len Ein­satz auch in abge­le­ge­nen Regio­nen ermög­licht. Alle Expe­di­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten wer­den von einem 23-köp­fi­gen Expe­di­ti­ons­team aus nam­haf­ten Wis­sen­schaft­lern und Natur­for­schern gelei­tet. Die Aus­fahr­ten mit den eige­nen Zodiacs sowie vie­le Tou­ren und Land­aus­flü­ge sind im Rei­se­preis inbe­grif­fen – eben­so wie alle Restau­rants und Bars. Dane­ben gib es optio­na­le Expe­di­tio­nen mit den U‑Booten oder den Kajaks, die sich eben­falls an Bord befin­den. Durch die Wi-Fi-Kon­nek­ti­vi­tät mit Star­link von SpaceX haben die Expe­di­ti­ons­gäs­ten einen schnel­len Inter­net-Ser­vice, gute Kon­nek­ti­vi­tät und ein zuver­läs­si­ge­res Wi-Fi, wo immer die Star­link-Diens­te ver­füg­bar sind.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page