undefined

Mit der Seabourn Venture durch die Nordwestpassage und die kanadische Arktis

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Mit der Seabourn Venture durch die Nordwestpassage und die kanadische Arktis
2 min

Sea­bourn bie­tet im kom­men­den Jahr Rei­sen durch Nord­west­pas­sa­gie und die kana­di­sche Ark­tis an. Die­se legen­dä­ren Was­ser­stra­ßen, die einst von berühm­ten Ent­de­ckern wie Sir John Frank­lin und Roald Amund­sen befah­ren wur­den, bie­ten Gäs­ten die Mög­lich­keit, in die Geschich­ten gro­ßer Expe­di­tio­nen ein­zu­tau­chen und unbe­rühr­te Polar­land­schaf­ten zu erle­ben.

Wie die Ree­de­rei jetzt mit­teil­te, ste­hen von August bis Okto­ber 2026 sechs exklu­si­ve Expe­di­ti­ons­rei­sen zur Ver­fü­gung, die zwi­schen acht und 24 Tage dau­ern. Gäs­te erwar­ten dem­nach dabei spek­ta­ku­lä­re Erleb­nis­se wie die Erkun­dung der unbe­wohn­ten Devon-Insel, kul­tu­rel­le Begeg­nun­gen in Cam­bridge Bay und beein­dru­cken­de Land­schaf­ten in Ilulis­sat, Grön­land. Optio­nal sind Aben­teu­er wie Kajak­tou­ren, U‑Boot-Fahr­ten und Heli­ko­pter­flü­ge über den Eis­fjord buch­bar.

Die Rei­sen wer­den von einem 23-köp­fi­gen Expe­di­ti­ons­team aus Wis­sen­schaft­lern, Natur­for­schern und aka­de­mi­schen Exper­ten beglei­tet. Sie lei­ten geführ­te Wan­de­run­gen, Zodiac-Tou­ren und Vor­trä­ge, um den Gäs­ten ein tie­fe­res Ver­ständ­nis der besuch­ten Regio­nen zu ver­mit­teln.

Expeditionen mit U‑Booten oder Kajaks

Im Anschluss an die Ark­tis­rei­sen führt die Sea­bourn Ven­ture ihre Gäs­te auf einer 21-tägi­gen Rei­se von Rio de Janei­ro nach Bue­nos Aires zur Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel. Die­se Expe­di­ti­on ver­spricht haut­na­he Begeg­nun­gen mit majes­tä­ti­schen Eis­land­schaf­ten und ein­zig­ar­ti­ger Tier­welt, dar­un­ter Pin­gui­ne, Wale und Rob­ben.

Die 2022 vom Sta­pel gelau­fe­ne Sea­bourn Ven­ture, nach den Stan­dards der PC6-Polar­klas­se, bie­tet die glei­che luxu­riö­se Erfah­rung wie die Sea­bourn-Hoch­see­flot­te, ergänzt durch eine Hard­ware und Tech­no­lo­gie, die den glo­ba­len Ein­satz auch in abge­le­ge­nen Regio­nen ermög­licht. Alle Expe­di­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten wer­den von einem 23-köp­fi­gen Expe­di­ti­ons­team aus nam­haf­ten Wis­sen­schaft­lern und Natur­for­schern gelei­tet. Die Aus­fahr­ten mit den eige­nen Zodiacs sowie vie­le Tou­ren und Land­aus­flü­ge sind im Rei­se­preis inbe­grif­fen – eben­so wie alle Restau­rants und Bars. Dane­ben gib es optio­na­le Expe­di­tio­nen mit den U‑Booten oder den Kajaks, die sich eben­falls an Bord befin­den. Durch die Wi-Fi-Kon­nek­ti­vi­tät mit Star­link von SpaceX haben die Expe­di­ti­ons­gäs­ten einen schnel­len Inter­net-Ser­vice, gute Kon­nek­ti­vi­tät und ein zuver­läs­si­ge­res Wi-Fi, wo immer die Star­link-Diens­te ver­füg­bar sind.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page