Mit dem TV-Traumschiff in die Karibik — Phoenix stellt Winter-Routen vor

zur Merkliste
hinzugefügt

Phoe­nix Rei­sen hat 24 neue Win­ter-Rei­se­rou­ten für sei­ne Hoch­see­schif­fe Ama­dea, Ame­ra und Arta­nia ver­öf­fent­licht. Die Kreuz­fahr­ten, die nur Pas­sa­gie­re mit einem voll­stän­di­gen Impf­schutz gegen das Coro­na­vi­rus antre­ten kön­nen, sind zwi­schen 19 und sogar 60 Tagen lang.

Unter ande­rem star­tet und endet eine Weih­nachts- und Sil­ves­t­er­kreuz­fahrt mit der Arta­nia in Ham­burg. Von der Elb­me­tro­po­le aus steu­ert das größ­te Phoe­nix-Kreuz­fahrt­schiff Vigo (Spa­ni­en) an, ver­bringt Weih­nach­ten in Lis­sa­bon (Por­tu­gal) und nimmt dann Kurs auf Aga­dir (Marok­ko) und Madei­ra. Am Sil­ves­ter­tag legt die Arta­nia in San Sebas­ti­an auf La Gome­ra an. Die Pas­sa­gie­re erle­ben das Sil­ves­ter-Feu­er­werk vor Los Cris­tia­nos, einer Stadt an der Süd­west­küs­te von Tene­rif­fa, ehe es wei­ter nach La Pal­ma, Gran Cana­ria, Lan­za­ro­te und über Fuer­te­ven­tura und Por­to zurück nach Ham­burg geht.

Silvester-Feuerwerk vor Madeira

Die Ame­ra, die erst seit 2019 Teil der Phoe­nix-Flot­te ist und nach der Aus­mus­te­rung der Alba­tros so etwas wie ihre inof­fi­zi­el­le Nach­fol­ge­rin ist, star­tet kurz vor Hei­lig­abend, am 21. Dezem­ber, im ita­lie­ni­schen Savo­na in Rich­tung Bre­mer­ha­ven. Über Car­ta­ge­na (Spa­ni­en) geht es nach Mala­ga (Spa­ni­en), durch die Stra­ße von Gibral­tar in Rich­tung Lan­za­ro­te. Von dort über Gran Cana­ria, El Hier­ro (Spa­ni­en) nach La Pal­ma, bis die Pas­sa­gie­re das legen­dä­re Sil­ves­ter-Feu­er­werk aus der Bucht von Fun­chal auf Madei­ra bewun­dern kön­nen. Nach Lis­sa­bon und Por­to (Por­tu­gal) läuft die Ame­ra nach drei See­ta­gen hin­ter­ein­an­der schließ­lich am 9. Janu­ar Bre­mer­ha­ven an.

Von dort geht es zu einer 60-tägi­gen gro­ßen Mit­tel­meer-Rei­se „zum Über­win­tern“, wie es Phoe­nix Rei­sen nennt. Ab Bre­mer­ha­ven nimmt die Ame­ra Kurs auf Lis­sa­bon (Por­tu­gal), Valet­ta (Mal­ta), Vene­dig (Ita­li­en), Dubrov­nik (Kroa­ti­en), Kotor (Mon­te­ne­gro), Nea­pel (Ita­li­en), Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en) und Ports­mouth (Groß­bri­tan­ni­en) an, ehe die Rei­se am 10. März in Ham­burg endet.

Mit dem „Traumschiff“ in die Karibik

Mit dem aus der ZDF-Rei­he „Das Traum­schiff“ bekann­ten Ama­dea sticht Phoe­nix Rei­sen am 8. Janu­ar 2022 von Niz­za aus in See in Rich­tung Kari­bik. Die 44-tägi­ge Rei­se, die auch auf 22 Tage ver­kürzt wer­den kann, führt nach einem Stopp auf Madei­ra nach St. John´s, Saint Kitts, Gustavia, zu den Bri­tish Vir­gin Islands, La Roma­na, Kuba, Jamai­ka, zu den Nie­der­län­di­schen Antil­len, Gre­na­da, St. Vin­cents und Bar­ba­dos über die Kana­ren und Mala­ga (Spa­ni­en) nach Pal­ma de Mal­lor­ca.

Der Bon­ner Ver­an­stal­ter lässt seit dem 21. August 2021 nur noch aus­schließ­lich voll­stän­dig gegen Covid-19 geimpf­te Gäs­te an Bord der Hoch­see-Schif­fe zu. Als Grund für die Ent­schei­dung führt Phoe­nix Rei­sen an, dass immer mehr Län­der von aus­län­di­schen Gäs­ten eine voll­stän­di­ge Imp­fung ver­lan­gen. Um in den ange­steu­er­ten Rei­se­ge­bie­ten den bereits bestehen­den und abseh­ba­ren behörd­li­chen Covid-19 Impf­vor­ga­ben zu ent­spre­chen, habe man sich zu die­ser Sicher­heits­maß­nah­me ent­schie­den. 

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page