Mit Blumenkranz und Pelz

Kreuzfahrt im vergangenen Jahrhundert

Lesezeit < 1 Minute
- ANZEIGE -

Wir haben uns auf der amerikanischen eBay-Seite durch alte Fotos gewühlt und einige sogenannte Konvolute – Sammlungen alter Kreuzfahrtfotos – ersteigert; wild zusammengewürfelt und meist ohne weitere Hinweise um welches Schiff oder welche Reise es sich auf den Bildern handelt. Dafür echt und authentisch. Eine Auswahl daraus präsentieren wir zukünftig an dieser Stelle. Und wieso amerikanisch? Weil Kreuzfahrten da schon viel länger als normaler Urlaub gelten, als hierzulande.


Den Auftakt macht dieses amerikanische Ehepaar, offensichtlich Snowbirds, die aus dem kalten Nordamerika (man beachte die Pelzstola) eine zumindest tropische Destination (die Leis, Kränze aus frischen Blumen, lassen auf Hawaii schließen) besuchen.


Datiert wurde die Aufnahme grob auf die 50er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Hawaii wurde 1959 zum 50. Bundesstaat der USA. Gut möglich, dass dieses Paar sich gedacht hat: „Dann machen wir auf den neuen Inseln mal Urlaub“ – sie dürften bald ins Schwitzen gekommen sein.

Feedback

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de