AIDA Cruises hat neue Routen rund um Afrika für den Winter 2025/26 zur Buchung freigeschaltet. Eingesetzt werden AIDAprima und AIDAstella — unter anderem für eine der 57-tägige „Weltenbummler-Reise“ von Hamburg über Südafrika und Mauritius in den Orient.
Wie die Rostocker Reederei jetzt mitteilte machen sich AIDAstella und AIDAprima im kommenden Herbst auf ihren Weg in ihre Winterfahrtgebiete. Für AIDAstella ist Kapstadt in Südafrika das Ziel und anschließend Ausgangspunkt für zahlreiche Reisen entlang der Südostküste Afrikas sowie zu den Inseln Mauritius, zu den Seychellen und Madagaskar.
Transreisen im Frühjahr 2026 ins Mittelmeer und zu den Kanaren
Die AIDAprima startet am 3. Oktober 2025 von Hamburg aus in Richtung Orient. Auf dem Weg dorthin umrundet das Kreuzfahrtschiff das Kap der Guten Hoffnung, „bevor die Glitzerwelt der Emirate am Bug auftauchen“, so AIDA in einer Ankündigung. Die Reisen bieten demnach eine Mischung aus kultureller Vielfalt, natürlicher Schönheit, echtem Seefahrerfeeling und exklusivem Komfort.
Im Frühjahr 2026 heißt es für beide Kreuzfahrtschiffe Abschied von Afrika zu nehmen. Die Transreisen nach Antalya, Mallorca oder auch zu den Kanaren verbinden vielfältigste Destinationen und Erlebnisse miteinander. Die Schönheit der Wüste Namib, der Blick vom Lion’s Head auf Kapstadt, die Tierwelt der südafrikanischen Savanne lässt sich auf jeder dieser Reisen entdecken.
Die neu ins Programm aufgenommenen Routen bieten viele Kombinationsmöglichkeiten und sind ab sofort buchbar.