Mit AIDA im Winter rund um Afrika kreuzen

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses hat neue Rou­ten rund um Afri­ka für den Win­ter 2025/26 zur Buchung frei­ge­schal­tet. Ein­ge­setzt wer­den AID­A­pri­ma und AID­A­stel­la — unter ande­rem für eine der 57-tägi­ge „Wel­ten­bumm­ler-Rei­se“ von Ham­burg über Süd­afri­ka und Mau­ri­ti­us in den Ori­ent.

Wie die Ros­to­cker Ree­de­rei jetzt mit­teil­te machen sich AID­A­stel­la und AID­A­pri­ma im kom­men­den Herbst auf ihren Weg in ihre Win­ter­fahrt­ge­bie­te. Für AID­A­stel­la ist Kap­stadt in Süd­afri­ka das Ziel und anschlie­ßend Aus­gangs­punkt für zahl­rei­che Rei­sen ent­lang der Süd­ost­küs­te Afri­kas sowie zu den Inseln Mau­ri­ti­us, zu den Sey­chel­len und Mada­gas­kar.

Transreisen im Frühjahr 2026 ins Mittelmeer und zu den Kanaren

Die AID­A­pri­ma star­tet am 3. Okto­ber 2025 von Ham­burg aus in Rich­tung Ori­ent. Auf dem Weg dort­hin umrun­det das Kreuz­fahrt­schiff das Kap der Guten Hoff­nung, „bevor die Glit­zer­welt der Emi­ra­te am Bug auf­tau­chen“, so AIDA in einer Ankün­di­gung. Die Rei­sen bie­ten dem­nach eine Mischung aus kul­tu­rel­ler Viel­falt, natür­li­cher Schön­heit, ech­tem See­fah­rer­fee­ling und exklu­si­vem Kom­fort.

Im Früh­jahr 2026 heißt es für bei­de Kreuz­fahrt­schif­fe Abschied von Afri­ka zu neh­men. Die Trans­rei­sen nach Anta­lya, Mal­lor­ca oder auch zu den Kana­ren ver­bin­den viel­fäl­tigs­te Desti­na­tio­nen und Erleb­nis­se mit­ein­an­der. Die Schön­heit der Wüs­te Namib, der Blick vom Lion’s Head auf Kap­stadt, die Tier­welt der süd­afri­ka­ni­schen Savan­ne lässt sich auf jeder die­ser Rei­sen ent­de­cken.

Die neu ins Pro­gramm auf­ge­nom­me­nen Rou­ten bie­ten vie­le Kom­bi­na­ti­ons­mög­lich­kei­ten und sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page