Meyer Werft: Größter Auftrag der Firmengeschichte

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Mey­er Werft hat sich den größ­ten Auf­trag ihrer Geschich­te gesi­chert. Die Papen­bur­ger Werft wird für Dis­ney Crui­se Line vier wei­te­re Kreuz­fahrt­schif­fe bau­en, die zwi­schen 2027 und 2031 aus­ge­lie­fert wer­den sol­len. Der Ver­trag für die Neu­bau­ten ver­tieft die bereits bestehen­de erfolg­rei­che Part­ner­schaft zwi­schen den bei­den Unter­neh­men.

Die geplan­ten Schif­fe wer­den mit den neu­es­ten Inno­va­tio­nen für mehr Nach­hal­tig­keit aus­ge­stat­tet sein und die Dis­ney-Phi­lo­so­phie wider­spie­geln. Sie bie­ten ein opti­ma­les Umfeld für Fami­li­en­ur­lau­be. An Bord der Schif­fe wird es ein abwechs­lungs­rei­ches Unter­hal­tungs­an­ge­bot und hoch­wer­ti­ge Gas­tro­no­mie geben, beglei­tet von den belieb­ten Dis­ney-Cha­rak­te­ren.

Langjährige Kooperation mit Disney

Ber­nard Mey­er betont die Bedeu­tung der Part­ner­schaft mit Dis­ney: „Wir freu­en uns sehr, unse­re Part­ner­schaft mit Dis­ney Crui­se Line fort­zu­set­zen und für sie in den nächs­ten sie­ben Jah­ren vier wei­te­re gran­dio­se Schif­fe zu bau­en. Das ist nur dank unse­rer exzel­len­ten Bezie­hun­gen zu Dis­ney mög­lich. Nun haben wir acht Schif­fe für Dis­ney Crui­se Line in unse­ren Auf­trags­bü­chern. Das reflek­tiert das Ver­trau­en in unse­re Fähig­kei­ten und die har­te Arbeit unse­res gesam­ten Teams“, so Ber­nard Mey­er.

Auch Tho­mas Maz­lo­um, Pre­si­dent New Expe­ri­en­ces Port­fo­lio und Dis­ney Signa­tu­re Expe­ri­en­ces, äußer­te sich posi­tiv: „Unse­re Dis­ney-Kreuz­fahrt­schif­fe sind wah­re Bot­schaf­ter unse­rer Mar­ken und wer­den von Fami­li­en auf der gan­zen Welt geliebt. Wir freu­en uns, bei die­ser ehr­gei­zi­gen und bei­spiel­lo­sen Expan­si­on der Dis­ney Crui­se Line erneut mit der Mey­er Werft zusam­men­zu­ar­bei­ten“.

Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen der Mey­er Werft und Dis­ney Crui­se Line begann mit der Dis­ney Dream und der Dis­ney Fan­ta­sy in den Jah­ren 2010 und 2012. 2022 wur­de das ers­te Schiff der Wish-Klas­se, die Dis­ney Wish, an Dis­ney Crui­se Line über­ge­ben. Die Schwes­ter­schif­fe Dis­ney Tre­asu­re und Dis­ney Desti­ny befin­den sich der­zeit im Bau. Sie sol­len 2024 und 2025 aus­ge­lie­fert wer­den.

Wichtig für die Zukunft der Werft

Die neu­en Auf­trä­ge sind ein wich­ti­ges Signal für die Zukunft der Mey­er Werft und sichern Arbeits­plät­ze in Papen­burg. Das Auf­trags­buch der Werft umfasst nun ins­ge­samt zehn Kreuz­fahrt­schif­fe, ein For­schungs­schiff sowie den Bau von vier Off­shore-Kon­ver­ter­platt­for­men und reicht bis ins Jahr 2031.

Ber­nard Mey­er ergänzt: „Unser Auf­trags­buch wächst mit den neu­en Auf­trä­gen auf über 11 Mil­li­ar­den Euro. Mit 95 Pro­zent Export­an­teil ent­wi­ckeln wir uns posi­tiv gegen den aktu­el­len Deutsch­land­trend. Mit unse­rer hohen Wert­schöp­fungs­tie­fe in Deutsch­land bedeu­ten die­se Auf­trä­ge viel Wohl­stand und Steu­er­ein­nah­men für Deutsch­land“.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page