Mein Schiff 3

TUI Cruises

Lesezeit 3 Minuten
ZAHLEN & STICHWORTE

Mein Schiff 3, TUI Cruises
Passagiere / Crew2.506 / 1.000
Kabinen / davon mit Balkon1.253 / 1.033
Passagierdecks12
Restaurants / Bars 11 / 12
Publikum Durchschnittsalter ca. 50 Jahre, in den Ferien jünger, dann sind auch viele Familien an Bord. Überwiegend deutschsprachiges Publikum, wenige Benelux-Gäste und Italiener. In den Restaurants gibt es auch
englischsprachige
Menükarten.
Dresscodesportlich-leger, keine formellen Abende
Bordsprache / Währung Deutsch / Euro
Länge / Breite / BRZ 293,3m / 35,8m / 99.526
Flagge Malta
Indienststellung 2014
Umweltschutz auf Motorleistung abgestimmtes Abgasnachbehandlungssystem bestehend aus Scrubber und Katalysatoren (Letztere nur für Hilfsmotoren);hydrodynamisch optimierte Rumpfform, umweltverträglicher und Wasserwiderstand reduzierender Silikonanstrich, intelligente Klimatechnik
Geeignet für Kreuzfahrturlauber, die Deutsch als Bordsprache vorziehen, Familien und Aktivurlauber
- ANZEIGE -

Wohlfühlen statt nur davon träumen

Die Mein Schiff 3 ist der erste Schiffsneubau für TUI Cruises. Das nahezu baugleiche Schwesterschiff Mein Schiff 4 folgt im Frühjahr 2015. Solange die AIDA Prima von AIDA Cruises noch nicht in Dienst gestellt ist, sind die neuen TUI-Flaggschiffe die derzeit größten Kreuzfahrtschiffe für deutsches Publikum.

Schiff

- ANZEIGE -

Energieeffizienz ist für die Mein Schiff 3 ein herausragendes Kennzeichen. Bis zu 30 Prozent weniger Treibstoff benötigt der Neubau im Vergleich zu ähnlich großen Kreuzfahrtschiffen älterer Bauart. Energie zehrende Attraktionen wie Eisbahn und Wildwasserrutschen findet man deshalb hier nicht. Superlative gibt es trotzdem: den mit 25 Metern längsten Pool auf den Weltmeeren, einen Konzertsaal mit beeindruckender Akustik und eine hydrodynamische Rumpfform, die ein erstaunlich vibrationsfreies Gleiten des Schiffes durchs Wasser ermöglicht.

Wertungsübersicht

Schiff
Kabinen
Entertainment
Restaurants & Bars
Ausflüge
Sport & Spa

Feedback

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments