Mein Schiff Relax hat erstmals Wasser unterm Kiel

zur Merkliste
hinzugefügt

Das ers­te Kreuz­fahrt­schiff der neu­en InTUI­ti­on-Klas­se schwimmt seit ges­tern. Am Mon­tag, dem 27. Novem­ber, berühr­te der Rumpf der Mein Schiff Relax zum ers­ten Mal See­was­ser. Nach dem Öff­nen der Ven­ti­le zur Flu­tung des Tro­cken­docks der Fin­can­tie­ri Werft in Mon­fal­co­ne flos­sen etwa 130 Mil­lio­nen Liter Was­ser in das Dock und sorg­ten für ein erfolg­rei­ches Auf­schwim­men.

Gemein­sam mit Cris­tia­no Baz­z­ara, dem Direk­tor der Fin­can­tie­ri Werft, dreh­te Wyb­cke Mei­er, die CEO von TUI Crui­ses, die Ven­ti­le auf.

„Die Kiel­le­gung der Mein Schiff Relax war für uns ein ganz beson­de­rer Moment, beglei­tet von Segen des Pfar­rers und guten Wün­schen der Madri­na, der Patin der Werft. Die­ses ers­te Schiff der neu­en InTUI­ti­on-Schiffs­klas­se ist genau­so inno­va­tiv wie neu­ar­tig. Wir über­wa­chen die Fort­schrit­te genau, da die Mein Schiff Relax ein neu­es Schiffs­er­leb­nis für Paa­re, Fami­li­en und Allein­rei­sen­de bie­ten soll“, erklärt Wyb­cke Mei­er.

Erst­mals baut die ita­lie­ni­sche Fin­can­tie­ri Werft ein Schiff für TUI Crui­ses. Anders als in Papen­burg, vor die vor­he­ri­gen Schif­fe ent­stan­den sind, nimmt man in Ita­li­en die Tra­di­ti­on etwas erns­ter. Des­halb hat die Mein Schiff Relax auch schon eine Fla­sche Pro­sec­co gegen den Bug bekom­men. Dem vor­aus ging ein Segen des Werft-Pfar­rers Rober­to Ben­ven­uto.

Es han­del­te sich dabei jedoch noch nicht um eine Tau­fe. TUI Crui­ses hat bis­her nicht bekannt gege­ben, wann und wo die Tau­fe statt­fin­den wird und wer die Tauf­pa­tin für die Mein Schiff Relax sein wird.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>