Mein Schiff-Reisen nur noch mit Booster

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach­dem bereits am Diens­tag Hapag-Llyod Crui­ses ange­kün­digt hat­te, nur noch geboos­ter­te Erwach­se­ne an Bord zu las­sen, folgt nun auch TUI Crui­ses mit der Mein Schiff Flot­te die­ser Vor­ga­be.

Ab 23. Febru­ar müs­sen alle Rei­sen­den ab 18 Jah­ren eine Boos­ter-Imp­fung nach­wei­sen kön­nen. Dies gel­te für alle Schiff und für alle Gäs­te und Besat­zungs­mit­glie­der. Laut TUI Crui­ses füh­re die Nicht­er­fül­lung die­ser Vor­ga­be zur Kün­di­gung des Rei­se­ver­trags. Eine Mit­rei­se ist dann nicht mög­lich.

Wie bei Hapag-Lloyd Crui­ses gibt es eini­ge weni­ge Aus­nah­men vom Boos­ter-Nach­weis, etwa wenn die Grund­im­mu­ni­sie­rung noch kei­ne 3 Mona­te her ist oder nach voll­stän­di­ger Imp­fung eine Gene­sung inner­halb einer 3‑Mo­nats-Frist vor­liegt.

Ein Impf­sche­ma, das die Mög­lich­keit der Mit­rei­se klar erklärt, ist seit heu­te auf der Mein Schiff-Web­sei­te abruf­bar.

Zwei nega­ti­ve Covid-19 Tests sind wei­ter­hin Rei­se­vor­aus­set­zung.

Weitere kurzfristige Änderungen möglich

Die STIKO hat heu­te auch die Boos­ter-Imp­fung für Kin­der zwi­schen 12 bis 17 Jah­ren emp­foh­len. Das teil­te das Robert Koch-Insti­tut mit.

Mit den aktu­ell stei­gen­den Inzi­den­zen könn­ten in weni­gen Tagen auch die Test­ka­pa­zi­tä­ten knapp wer­den. Für PCR-Tests wird eine Prio­ri­sie­rung ab dem Tag erwar­tet, an dem mehr als 100.000 Men­schen als neu infi­ziert gemel­det wer­den. Der­zeit liegt die Zahl bei 80.000, mit stei­gen­der Ten­denz.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>