undefined

Mein Schiff nimmt Kurs auf Mauritius

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Mein Schiff nimmt Kurs auf Mauritius
3 min

Ab Febru­ar 2025 star­ten die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 6 von TUI Crui­ses aus ihren Win­ter­fahrt­ge­bie­ten zu Häfen in Afri­ka und auf Mau­ri­ti­us.

Wie TUI Crui­ses jetzt mit­teil­te, beginnt die Mein Schiff 4 ihre Rei­se in Dubai und läuft mit Dur­ban und Gqe­berha erst­mals Städ­te an der Ost­küs­te Süd­afri­kas an sowie die Wal­vis Bay vor Nami­bia. Die Mein Schiff 6 nimmt von Sin­ga­pur aus Kurs auf Hafen­städ­te wie Port Lou­is auf Mau­ri­ti­us und Le Port auf der Insel La Réuni­on. Die Kom­bi­na­ti­on aus See­ta­gen und span­nen­den Anläu­fen machen die­se Rei­sen der Ree­de­rei zufol­ge zu einem ganz beson­de­ren Kreuz­fahrt­er­leb­nis. Die neu auf­ge­leg­ten Rei­sen bie­tet Mein Schiff im Früh­jahr 2025 an, nach­dem die Rou­ten der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 ange­passt wur­den. Ursprüng­lich soll­ten ver­schie­de­ne Tou­ren durch den Suez-Kanal füh­ren.

So beginnt die Mein Schiff 4 die Rei­se „16 Näch­te — Aus­zeit zwi­schen den Kon­ti­nen­ten“ Anfang März in Dubai mit einer Über­nach­tung an Bord des Schif­fes. „So haben die Gäs­te gleich zwei Tage Zeit, die pul­sie­ren­de Metro­po­le zu erle­ben“, heißt es von TUI Crui­ses. Anschlie­ßend nimmt das Schiff Kurs auf Mus­cat im Oman. Nach acht See­ta­gen läuft die Mein Schiff 4 erst­mals Dur­ban an.

Über die Kapverden ins Mittelmeer

Die bekann­tes­te Stadt der Pro­vinz Kwa­Zu­lu-Natal an der Ost­küs­te Süd­afri­kas lockt mit einem lan­gen Sand­strand und exo­ti­schem Flair. Die Rou­te führt die Mein Schiff 4 wei­ter nach Gqe­berha, ehe­mals Port Eliza­beth, einer Stadt an der Algoa Bay, bevor sie schließ­lich in Kap­stadt fest­macht. Die von Ein­hei­mi­schen auch „Mut­ter­stadt Süd­afri­kas“ genann­te Stadt und die umlie­gen­de Regi­on an der Süd­west­küs­te laden zum Ent­de­cken und Ver­wei­len ein. Nach einem wei­te­ren See­tag steu­ert das Schiff Wal­vis Bay an der Küs­te Nami­bi­as an, wo die Gäs­te mit etwas Glück auf der Sand­bank Peli­can Point Fla­min­gos und Peli­ka­ne beob­ach­ten kön­nen. Auf ihrem wei­te­ren Weg ins Mit­tel­meer läuft die Mein Schiff 4 die Kap­ver­den, Gran Cana­ria sowie Gibral­tar an und been­det Mit­te Juni ihre Trans­at­lan­tik­rei­se im Hafen von Anta­lya, von wo aus sie in die Som­mer­sai­son im Mit­tel­meer star­tet.

Von Singapur nach Triest

Auf dem Weg in das Som­mer­fahrt­ge­biet der Mein Schiff 6 kön­nen Gäs­te Rei­sen von Sin­ga­pur bis nach Tri­est erle­ben. Von Sin­ga­pur aus nimmt das Schiff auf der Rei­se „19 Näch­te — Indi­scher Oze­an mit Mau­ri­ti­us“ nach einer Über­nach­tung an Bord, Kurs auf Malay­sia. Nach Tagen auf See macht das Schiff in Port Lou­is, der Haupt­stadt von Mau­ri­ti­us, fest. Es folgt ein wei­te­rer Anlauf in einer High­light-Stadt: Le Port auf der Insel La Réuni­on.

An den fol­gen­den See­ta­gen haben die Gäs­te die Mög­lich­keit alle Annehm­lich­kei­ten des Wohl­fühls­chif­fes zu erle­ben, die Genuss­welt zu ent­de­cken und das umfang­rei­che Spa- und Sport­pro­gramm zu genie­ßen, bevor die Mein Schiff 6 Gqe­berha und Kap­stadt anläuft. Eine atem­be­rau­ben­de Aus­sicht vom Tafel­berg, ein Safa­ri­er­leb­nis im Wild­re­ser­vat oder ein Aus­flug zum Kap der Guten Hoff­nung – Kap­stadt bie­tet viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten für jeden Gast. Von dort aus macht das Wohl­fühls­chiff Halt in Las Pal­mas auf Gran Cana­ria und in Gibral­tar. Anschlie­ßend geht es wei­ter in das Som­mer­fahr­ge­biet der Mein Schiff 6 und zum Ziel­ha­fen Tri­est.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>