Mein Schiff nimmt Kurs auf Mauritius

zur Merkliste
hinzugefügt

Ab Febru­ar 2025 star­ten die Mein Schiff 4 und die Mein Schiff 6 von TUI Crui­ses aus ihren Win­ter­fahrt­ge­bie­ten zu Häfen in Afri­ka und auf Mau­ri­ti­us.

Wie TUI Crui­ses jetzt mit­teil­te, beginnt die Mein Schiff 4 ihre Rei­se in Dubai und läuft mit Dur­ban und Gqe­berha erst­mals Städ­te an der Ost­küs­te Süd­afri­kas an sowie die Wal­vis Bay vor Nami­bia. Die Mein Schiff 6 nimmt von Sin­ga­pur aus Kurs auf Hafen­städ­te wie Port Lou­is auf Mau­ri­ti­us und Le Port auf der Insel La Réuni­on. Die Kom­bi­na­ti­on aus See­ta­gen und span­nen­den Anläu­fen machen die­se Rei­sen der Ree­de­rei zufol­ge zu einem ganz beson­de­ren Kreuz­fahrt­er­leb­nis. Die neu auf­ge­leg­ten Rei­sen bie­tet Mein Schiff im Früh­jahr 2025 an, nach­dem die Rou­ten der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 ange­passt wur­den. Ursprüng­lich soll­ten ver­schie­de­ne Tou­ren durch den Suez-Kanal füh­ren.

So beginnt die Mein Schiff 4 die Rei­se „16 Näch­te — Aus­zeit zwi­schen den Kon­ti­nen­ten“ Anfang März in Dubai mit einer Über­nach­tung an Bord des Schif­fes. „So haben die Gäs­te gleich zwei Tage Zeit, die pul­sie­ren­de Metro­po­le zu erle­ben“, heißt es von TUI Crui­ses. Anschlie­ßend nimmt das Schiff Kurs auf Mus­cat im Oman. Nach acht See­ta­gen läuft die Mein Schiff 4 erst­mals Dur­ban an.

Über die Kapverden ins Mittelmeer

Die bekann­tes­te Stadt der Pro­vinz Kwa­Zu­lu-Natal an der Ost­küs­te Süd­afri­kas lockt mit einem lan­gen Sand­strand und exo­ti­schem Flair. Die Rou­te führt die Mein Schiff 4 wei­ter nach Gqe­berha, ehe­mals Port Eliza­beth, einer Stadt an der Algoa Bay, bevor sie schließ­lich in Kap­stadt fest­macht. Die von Ein­hei­mi­schen auch „Mut­ter­stadt Süd­afri­kas“ genann­te Stadt und die umlie­gen­de Regi­on an der Süd­west­küs­te laden zum Ent­de­cken und Ver­wei­len ein. Nach einem wei­te­ren See­tag steu­ert das Schiff Wal­vis Bay an der Küs­te Nami­bi­as an, wo die Gäs­te mit etwas Glück auf der Sand­bank Peli­can Point Fla­min­gos und Peli­ka­ne beob­ach­ten kön­nen. Auf ihrem wei­te­ren Weg ins Mit­tel­meer läuft die Mein Schiff 4 die Kap­ver­den, Gran Cana­ria sowie Gibral­tar an und been­det Mit­te Juni ihre Trans­at­lan­tik­rei­se im Hafen von Anta­lya, von wo aus sie in die Som­mer­sai­son im Mit­tel­meer star­tet.

Von Singapur nach Triest

Auf dem Weg in das Som­mer­fahrt­ge­biet der Mein Schiff 6 kön­nen Gäs­te Rei­sen von Sin­ga­pur bis nach Tri­est erle­ben. Von Sin­ga­pur aus nimmt das Schiff auf der Rei­se „19 Näch­te — Indi­scher Oze­an mit Mau­ri­ti­us“ nach einer Über­nach­tung an Bord, Kurs auf Malay­sia. Nach Tagen auf See macht das Schiff in Port Lou­is, der Haupt­stadt von Mau­ri­ti­us, fest. Es folgt ein wei­te­rer Anlauf in einer High­light-Stadt: Le Port auf der Insel La Réuni­on.

An den fol­gen­den See­ta­gen haben die Gäs­te die Mög­lich­keit alle Annehm­lich­kei­ten des Wohl­fühls­chif­fes zu erle­ben, die Genuss­welt zu ent­de­cken und das umfang­rei­che Spa- und Sport­pro­gramm zu genie­ßen, bevor die Mein Schiff 6 Gqe­berha und Kap­stadt anläuft. Eine atem­be­rau­ben­de Aus­sicht vom Tafel­berg, ein Safa­ri­er­leb­nis im Wild­re­ser­vat oder ein Aus­flug zum Kap der Guten Hoff­nung – Kap­stadt bie­tet viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten für jeden Gast. Von dort aus macht das Wohl­fühls­chiff Halt in Las Pal­mas auf Gran Cana­ria und in Gibral­tar. Anschlie­ßend geht es wei­ter in das Som­mer­fahr­ge­biet der Mein Schiff 6 und zum Ziel­ha­fen Tri­est.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page