StartNewsMein Schiff nimmt in Griechenland nur geimpfte Passagiere an Bord

Mein Schiff nimmt in Griechenland nur geimpfte Passagiere an Bord

Lesezeit 2 Minuten

Vom 10. September an bietet TUI Cruises auch in Griechenland Kreuzfahrten für ausschließlich geimpfte Gäste an. Die Mein Schiff 1 bietet bereits ab dem 22. August Kreuzfahrten nach Norwegen für ausschließlich geimpfte Passagiere an. Auf anderen Schiffen der Flotte wird es weiterhin Reiseangebote für nicht-geimpfte Gäste geben.  

Für die Gäste an Bord der neuen Griechenland-Reisen bringt der vollständige Impfschutz Freiheiten zurück. So ist insbesondere Selbstbedienung am Buffet wieder möglich ebenso wie die Saunanutzung. Bei Landgängen können die Griechenland-Urlauber individuell an Land gehen oder einen der Ausflüge buchen, die von TUI Cruises vermittelt werden.

Gesundheit an Bord

Mit einem weiteren Schiff für ausschließlich geimpfte Gäste bietet TUI Cruises nicht nur die aktuell größte Sicherheit für Gäste und Besatzung. Die Reederei ist damit auch bestmöglich auf mögliche Vorgaben der Fahrtgebiete in der Zukunft vorbereitet.

Aktuell liegt die Impfquote der Gäste bereits bei 70 Prozent, Tendenz steigend. Wer aktuell noch nicht geimpft ist, kann dies bis zum Reiseantritt nachholen.

Falls nötig oder behördlich vorgegeben, wird das Konzept flexibel an tagesaktuelle Gegebenheiten angepasst. Zu den aktuellen Maßnahmen zählt unter anderem ein Antigen-Schnelltest, den alle Gäste ab vier Jahren maximal 24 h vor ihrem Check-in machen müssen. 

Reisen auch für Nicht-Geimpfte

Wer noch nicht geimpft ist, muss auf eine Reise mit der Mein Schiff Flotte nicht verzichten. Mittlerweile sind sechs von sieben Schiffen der Mein Schiff Flotte mit Gästen unterwegs.

Die Mein Schiff 2 startet ab/bis Palma de Mallorca zu zehntägigen Reisen durchs westliche Mittelmeer. Mit der Mein Schiff 4 erleben die Gäste die italienische Küste mit ausgewählten französischen Highlight-Häfen.

Die Mein Schiff 5 fährt ab/bis Kreta durch die griechischen Inselwelten. Die Mein Schiff 6 startet von Kiel aus zu Reisen durch die Ostsee auf denen unter anderem Stockholm und Göteborg angelaufen werden. Mein Schiff 3 startet aktuell ab/bis Bremerhaven.

Auf allen Reisen können Gäste die Fahrtregionen im Rahmen von durch TUI Cruises vermittelten Landausflügen in kleinen Gruppen erkunden. Darüber hinaus sind in Griechenland und Tallinn/Estland wieder individuelle Landgänge möglich.

Feedback

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments