Mein Schiff Flow: Das zweite Schiff der InTUItion-Klasse

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Neu­bau hat einen Namen! TUI Crui­ses nennt das neun­te Mit­glied der Flot­te: Mein Schiff Flow. Das Schiff wird 2026 in Dienst gestellt und gehört wie die Mein Schiff Relax, die im kom­men­den Jahr zur Flot­te stößt, zur neu­en InTUI­ti­on-Klas­se. Die Fin­can­tie­ri-Werft baut bei­de Schif­fe.

Flottenerweiterung

Nach der Mein Schiff Relax ist die Mein Schiff Flow der zwei­te Neu­bau der InTUI­ti­on-Klas­se. Wyb­cke Mei­er, CEO von TUI Crui­ses, erklär­te: „Wir freu­en uns sehr, dass wir mit der Mein Schiff Flow der stei­gen­den Nach­fra­ge nach Kreuz­fahr­ten begeg­nen kön­nen. Der namens­ge­ben­de ‘Flow‘ spie­gelt sich im gesam­ten Design des Schif­fes eben­so wider, wie in der beson­de­ren Atmo­sphä­re an Bord und macht das Los­las­sen, Ent­span­nen und Ent­schleu­ni­gen ganz leicht.“

Die zweit­größ­te deut­sche Kreuz­fahr­tree­de­rei befin­det sich der­zeit auf Wachs­tums­kurs. Die Kapa­zi­tät der Mein­Schiff-Flot­te wächst mit drei Neu­bau­ten inner­halb von drei Jah­ren um fast 60 Pro­zent.

Flüssigeserdgas und perspektivisch Bio-LNG

Wie auch bei den ande­ren Neu­bau­ten legt TUI Crui­ses Wert auf Umwelt­freund­lich­keit. Die Mein Schiff Flow wird mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­ben und ver­fügt über fort­schritt­li­che Umwelt­tech­no­lo­gien wie Kata­ly­sa­to­ren und Land­stro­m­an­schlüs­se. Per­spek­ti­visch soll das Schiff auch mit Bio- und E‑LNG betrie­ben wer­den kön­nen. Dies ist ein wei­te­rer Schritt in Rich­tung kli­ma­neu­tra­le Kreuz­fahr­ten.

„Flow“ signalisiert Leichtigkeit

Der Name „Flow“ soll die Leich­tig­keit und Ent­schleu­ni­gung sym­bo­li­sie­ren, die die Gäs­te an Bord erle­ben sol­len. Mit viel Platz und einem leich­ten, luf­ti­gen Design in den öffent­li­chen Berei­chen, Kabi­nen und Sui­ten will TUI Crui­ses den Pas­sa­gie­ren die Mög­lich­keit geben, den All­tag hin­ter sich zu las­sen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page