Mein Schiff Flotte startet vorzeitig in die Sommersaison

Ab April sollen alle sieben Schiffe der Mein Schiff Flotte mit Gästen unterwegs sein. Im Laufe des Sommers soll dann auch die Reduzierung der Passagierzahl aufgehoben werden. Denn: Die Nachfrage nach Mittelmeer-Reisen und Kreuzfahrten ab deutschen Häfen zieht an.

Ver­gan­ge­nen Sonn­tag, am 6. März, hat die Mein Schiff 5 mit rund 1.500 Gäs­ten ab Pal­ma de Mal­lor­ca zur ers­ten Kreuz­fahrt im Mit­tel­meer abge­legt. Nach einem Abste­cher nach Mar­seil­le geht es nun bei der 7‑tägigen Rei­se ent­lang der spa­ni­schen Küs­te nach Bar­ce­lo­na, Valen­cia und Alicante. 

Es fol­gen wei­te­re Kreuz­fahr­ten mit ähn­li­cher Rou­te, im Mai geht es dann ab/bis Hera­kli­on in die grie­chi­sche Inselwelt. 

Mein Schiff Herz startet im April

Im April nimmt auch die Mein Schiff Herz nach zwei Jah­ren ihren Betrieb mit Gäs­ten wie­der auf. Dann sind alle sie­ben Schif­fe der Flot­te wie­der im Dienst – vier Schif­fe bie­ten Kreuz­fahr­ten in Nord- und West­eu­ro­pa sowie der Ost­see an, drei Schif­fe sind im Mit­tel­meer positioniert. 

Wybcke Meier äußert sich zur Ukraine

„Der Gedan­ke an Urlaub scheint ange­sichts der Bil­der, die uns aus der Ukrai­ne errei­chen, weit weg“, so Wyb­cke Mei­er, CEO von TUI Crui­ses. „Wir ver­ur­tei­len den rus­si­schen Angriffs­krieg, haben ent­spre­chend rus­si­sche Häfen aus unse­ren Fahr­plä­nen gestri­chen und beob­ach­ten die schreck­li­chen Nach­rich­ten mit gro­ßer Anteil­nah­me. Denn zur Crew unse­rer Schif­fe – hier arbei­ten über 40 Natio­nen fried­lich Sei­te an Sei­te – gehö­ren auch Besat­zungs­mit­glie­der aus der Ukrai­ne. Daher hel­fen wir an Bord und an Land.“

Volle Auslastung der Schiffe im Laufe des Sommers

Trotz der Sor­ge sei die Sehn­sucht nach Aus­zei­ten und damit die Rei­se­lust der Deut­schen groß. Bei TUI Crui­ses zieht die Nach­fra­ge nach Kreuz­fahr­ten an. Beson­ders beliebt ist das Mit­tel­meer, aber auch Rei­sen nach Nor­we­gen und in die Ost­see mit ein­fa­cher Anrei­se ab deut­schen Häfen. Im Lau­fe des Som­mers wie­der wol­le man außer­dem zu vol­ler Aus­las­tung zurückzukehren. 

- ANZEIGE -

FEEDBACK

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen