Mein Schiff 7 wird erst ab 2026 mit Methanol fahren, weitere „Vorfreude-Fahrt“ buchbar

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Mein Schiff 7 wird in den ers­ten zwei Jah­ren nach Indienst­stel­lung als ers­tes Schiff der Mein Schiff Flot­te aus­schließ­lich mit emis­si­ons­ar­men Mari­ne­die­sel betrie­ben. Das bestä­tig­te TUI Crui­ses jetzt zusam­men mit der Ankün­di­gung einer wei­te­ren Pre­view-Rei­se, die vom 12. bis 14. Juni 2024 statt­fin­det und für Kreuz­fahrt­gäs­te seit Frei­tag buch­bar ist.

Zur Indienst­stel­lung der Mein Schiff 7 sind alle der­zeit mög­li­chen tech­ni­schen Aus­stat­tun­gen, wie Tanks und Rohr­sys­te­me für den Metha­nol-Antrieb, ein­ge­baut wor­den. Der­zeit ent­wi­ckelt TUI Crui­ses die noch feh­len­de, tech­ni­sche Kom­po­nen­te für den Metha­nol-Antrieb von Vier­takt-Moto­ren, die es der­zeit noch nicht gibt.

Die Ree­de­rei plant, dass die Mein Schiff 7 in 2026 bereit ist, mit Metha­nol betrie­ben zu wer­den. Für die Bestands­flot­te ist der Metha­nol­be­trieb und damit eine Umrüs­tung, eine Opti­on für die Zukunft. Die Mein Schiff 7 spielt hier eine zen­tra­le Rol­le, um zu prü­fen, dass die­ser Antrieb im rea­len Schiffs­be­trieb funk­tio­niert. Basie­rend auf die­sen Erkennt­nis­sen will TUI Crui­ses über mög­li­che Nach­rüs­tun­gen für die Flot­te ent­schei­den.

Weitere Preview-Cruise buchbar

Die Mein Schiff 7 von TUI Crui­ses hat ihree Sea Tri­als in der ver­gan­ge­nen Woche erfolg­reich abge­schlos­sen und ist bereit, ers­te Gäs­te auf einer wei­te­ren Vor­freu­de­fahrt zu begrü­ßen. Vom 12. bis 14. Juni 2024 wird die Mein Schiff 7 von Kiel nach Kopen­ha­gen und zurück fah­ren, bevor sie offi­zi­ell getauft wird.

Die 2‑tägige Rei­se „Vor­freu­de­fahrt“ mit der Mein Schiff 7 ab/bis Kiel vom 12.06. bis 14.06.2024 gibt es ab 629 Euro pro Per­son in einer Bal­kon­ka­bi­ne, mit den Mein Schiff Pre­mi­um-Inklu­siv­leis­tun­gen, bei Dop­pel­be­le­gung im PRO Tarif. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu der Vor­freu­de­fahrt unter: www.meinschiff.com/vorfreudefahrt

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page