Mein Schiff 1 startet Kreuzfahrtsaison ins Nordland

Ab dem 22. August nimmt die Mein Schiff 1 Fahrt auf in Rich­tung Nor­we­gen. Vor­ga­be des Lan­des Nor­we­gen für die Öff­nung ist, dass  alle erwach­se­nen Per­so­nen an Bord – Gäs­te wie Besat­zung – über einen voll­stän­di­gen Impf­schutz ver­fü­gen. Für Kin­der ab vier Jah­ren gilt eine Testpflicht. 

Für die Gäs­te an Bord bringt der voll­stän­di­ge Impf­schutz wei­te­re Frei­hei­ten zurück. Das Gesund­heits­kon­zept kann gelo­ckert wer­den. So ist bei­spiels­wei­se Selbst­be­die­nung am Buf­fet genau wie die unein­ge­schränk­te Sau­n­a­nut­zung wie­der mög­lich. Auch indi­vi­du­el­le Land­gän­ge sind auf die­ser Rei­se möglich.

Impfbereitschaft der TUI-Gäste ist hoch

Die Impf­quo­te der Mein Schiff Gäs­te liegt schon jetzt bei über 70 Pro­zent, Ten­denz stei­gend. Doch bei all den Frei­hei­ten, die an Bord bei einer Rei­se mit aus­schließ­lich geimpf­ten Gäs­ten und Besat­zung wie­der mög­lich sind, behält TUI Crui­ses die Gesund­heit wei­ter­hin im Blick. Falls nötig oder behörd­lich vor­ge­ge­ben, wird das Kon­zept fle­xi­bel an tages­ak­tu­el­le Gege­ben­hei­ten angepasst.

Zu den aktu­el­len Maß­nah­men zählt unter ande­rem ein Anti­gen-Schnell­test für alle Gäs­te vor der An- und vor der Abrei­se. Eine Mas­ke wird an Bord nur noch dort getra­gen, wo im Innen­raum ein Abstand von 1,5 m nicht ein­ge­hal­ten wer­den kann, bei­spiels­wei­se in den Auf­zü­gen. Die Rei­sen sind auf maxi­mal 2.000 Per­so­nen begrenzt – inklu­si­ve Besatzung.

Weitere Reisen mit der Mein Schiff Flotte auch für Ungeimpfte

Eine Impf­pflicht gilt nur für die Mein Schiff 1. Auf den ande­ren Schif­fen der Flot­te gel­ten für das Boar­ding die jewei­li­gen Test­ver­pflich­tun­gen der Län­der und der Reederei. 

Mit der Schiff 2 star­ten Gäs­te ab/bis Pal­ma de Mal­lor­ca zu zehn­tä­gi­gen Rei­sen durchs west­li­che Mit­tel­meer. An Bord der Mein Schiff 4 erle­ben die Gäs­te die ita­lie­ni­sche Küs­te mit aus­ge­wähl­ten fran­zö­si­schen High­light-Häfen. Die Mein Schiff 5 fährt ab/bis Kre­ta durch die grie­chi­schen Inselwelten. 

Die Mein Schiff 6 star­tet von Kiel aus zu Rei­sen durch die Ost­see. Auf den Rei­sen wer­den unter ande­rem Stock­holm und Göte­borg ange­lau­fen. Die Mein Schiff 3 star­tet Ende Juli  ab/bis Bremerhaven. 

Auf allen Rei­sen kön­nen Gäs­te die Fahrt­re­gio­nen im Rah­men von durch TUI Crui­ses ver­mit­tel­ten Land­aus­flü­gen in klei­nen Grup­pen erkun­den. Dar­über hin­aus sind in Grie­chen­land wie­der indi­vi­du­el­le Land­gän­ge möglich.

- ANZEIGE -

FEEDBACK

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen