Star Clippers bietet ab Ende Oktober ein außergewöhnliches Abenteuer an: die Atlantiküberquerung. Drei majestätische Großsegler, die „Royal Clipper““, „Star Clipper“ und „Star Flyer“, nehmen an dieser einzigartigen Reise teil.
Die „Royal Clipper“ startet Ende Oktober von Lissabon aus und überquert den Atlantik in 16 Tagen, bevor sie die traumhafte Karibikinsel Barbados erreicht. Ein Höhepunkt dieser Reise ist die Möglichkeit für die Passagiere, zehn aufregende Tage auf dem majestätischen Großsegler zu verbringen.
Die beiden Schwesterschiffe, die „Star Clipper“ und die „Star Flyer“, folgen Anfang November in separaten 15-tägigen Reisen, die in Gran Canaria beginnen und ebenfalls in der Karibik enden.
Die Atlantiküberquerung bleibt auch heute ein faszinierendes Abenteuer, bei dem die Passagiere nicht nur die Weite des Ozeans, sondern auch die Schönheit von Walen und Delfinen entdecken können.
Winterabenteuer in der Karibik und an der Pazifikküste Costa Ricas
Nach den aufregenden Atlantiküberquerungen widmen sich die drei Großsegler in den Wintermonaten kleineren Inseln der Karibik und einer malerischen Reise entlang der Pazifikküste Costa Ricas. Im Frühjahr 2024 steht erneut eine Atlantiküberquerung auf dem Programm, diesmal mit dem Ziel Mittelmeer.
Reisebeispiel Atlantiküberquerung mit der »Royal Clipper«
Die Atlantiküberquerung mit der „Royal Clipper“ führt von Bridgetown/Barbados bis nach Lissabon/Portugal und dauert 16 Nächte, vom 30. März bis zum 15. April 2024. Der Preis für eine Außenkabine inklusive voller Verpflegung beginnt bei 2.430 Euro.