Auf Explora I und Explora II wird Explora Journeys einen Kids- und Teenagerclub installieren. Außerdem können manche Suiten an Bord miteinander verbunden werden, so dass sich Familien ihren Platz an Bord selbst einteilen können.
Gäste können aus 78 miteinander verbundenen Suiten in drei Kategorien wählen: Ocean Suites, Ocean Penthouses und Ocean Residences. Diese geräumigen Apartments an Bord ermöglichen es Familien, sich in ihrem eigenen „Zuhause auf See“ einzurichten und Privatsphäre zu genießen.
Explora Journeys kündigt an, dasss es auch für Kinder individuelle Bademäntel, Hausschuhe und Kleiderbügel geben wird, die auch den jüngeren Gästen das Gefühl vermitteln, willkommen zu sein.
Vorteile für Familien- oder Freundes-Gruppen
Gäste, die drei oder vier Suiten buchen, von denen eine ein Ocean Penthouse oder eine Ocean Residence sein muss, können diese als gemeinsamen Treffpunkt nutzen, wo sie in einer privaten Atmosphäre gemeinsam entspannen und sich unterhalten können.
Dies sei ideal für eine Gruppe von Freunden oder eine Familie mit mehreren Generationen. Reisende mit Kindern profitieren außerdem davon, dass ein Kind unter 18 Jahren pro Suite kostenlos mitreist, und alle Gäste, die im Rahmen des Journey Together Gathering Programms gebucht haben, können einen kostenfreien Transfer zum Schiff in Anspruch nehmen.
Babys im Alter von 6 bis 23 Monate (Alter zum Zeitpunkt der Reise) reisen kostenfrei. Säuglinge unter 6 Monaten dürfen nicht an Bord.
Kinder im Alter von 2 bis 17 Jahren erhalten bis zu 50 % Rabatt auf den Reisepreis. Um dieses Angebot wahrnehmen zu können, müssen die Kinder als dritter bzw. vierter Gast in der gleichen Suite gebucht werden. Die ersten beiden Gäste sind nicht für Rabatte berechtigt, unabhängig von ihrem Alter zum Zeitpunkt der Reise.
Kleine Auszeit für Eltern am adults-only-Pool
Ein paar entspannte Bahnen im Pool oder der ruhige Blick auf den atemberaubenden Sonnenuntergang: Das soll die Helios Pool Bar bieten, wo nur Erwachsene Zutritt haben. In allen anderen öffentlichen Bereichen wie Restaurants, Lounges, Pools und Bars sind Kinder willkommen. Zu jeder Tageszeit steht auch unser gastronomisches Team bereit, um den kleinen Gästen ihre kulinarischen Wünsche zu erfüllen.
„Bei der Entwicklung unseres Programms „Journey Together Gatherings“ haben wir mit verschiedenen Reiseberatern zusammengearbeitet. Wir sind stolz darauf, dieses einzigartige Programm ins Leben zu rufen, das ein reizvolles Angebot für Gruppen von Freunden oder größere Familien mit mehreren Generationen ist.“, sagt Chris Austin, Chief Sales Officer bei Explora Journeys.
Club für Kids und Teens
Der Nautilus Club ist für Kinder und Teenager im Alter von 6 bis 17 Jahren vorgesehen. Er ist von 9:00 bis 24:00 Uhr geöffnet und bietet eine große Auswahl an Spielen (u.a. PlayStation 5 und PlayStation VR2, Xbox, Nintendo Switch, iPads und Oculus Pro) und sportlichen Aktivitäten, bei denen sich jungen Gäste auspowern können.
Hierzu gehören auch spezielle Zeiten auf dem Sports Courts, in einem der beheizten Swimmingpools sowie in weiteren Locations auf dem Schiff. Dabei werden sie von Nautilus Club Hosts begleitet, die bestens ausgebildet sind, um die Kinder sicher zu betreuen. Eltern sollen laut Explora Journeys darauf vertrauen können, dass die Hosts den Kindern gegenüber verantwortungsbewusst, aber auch entspannt und kreativ auftreten, sodass der Nachwuchs auf sichere Weise Spaß haben wird.
Kleine Gäste im Alter zwischen 3 und 5 Jahren sind im Nautilus Club in Begleitung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten willkommen. In Zeitfenstern, die für diese Altersklasse reserviert sind, werden Aktivitäten speziell für Kleinkinder angeboten.
Und auch wenn die jüngsten Gäste am Bord im Alter zwischen 6 und 24 Monaten noch etwas zu klein für das Programm im Club sind, wurden sie nicht vergessen: In den Suiten gibt es für sie altersgerechtes Spielzeug zu entdecken.
Kinderangebot im Luxusbereich ist selten
Mit dem Nautilus Club will Explora Journeys jungen Gästen ein außergewöhnliches Angebot präsentieren. Für Kinder bedeute Luxus, dass man ihnen zuhört und ihre Bedürfnisse beachtet. An Bord sollen sie alles finden, was sie lieben; einen geheimen Ort nur für sie, wo sie ganz sie selbst sein können.
Die MSC Group greift dabei auf Erfahrungen an Bord anderer Kreuzfahrtschiffe zurück – die unter anderem sechsmal die internationale Auszeichnung „Best Cruise Line for Families“ erhalten haben –, wo mehr als 350.000 Kinder und Jugendliche pro Jahr mitreisen. Darauf aufbauend habe man ein „komplett innovatives und originelles Angebot für die Generation Z entwickelt.“
Explora Journeys ist die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe. Eine Flotte von sechs Schiffen, von denen sich zwei im Bau befinden, wird zwischen 2023 und 2028 in Dienst gestellt. Mit der Explora I, die ab Juli 2023 auf Fahrt gehen wird, beginnt erstmals der aktive Betrieb des neuen Kreuzfahrtanbieters.