Auch 2025 setzen nicko cruises und Spartacus Cruise ihre Partnerschaft fort und bieten eine Kreuzfahrt speziell für die LGBTQ+-Community an. Vom 20. bis 27. Mai führt die Reise an Bord der Vasco Da Gama zu Zielen in der Adria und Südeuropa.
Chief Commercial Officer Michael Baden von nicko cruises unterstreicht die Bedeutung der Kooperation: „Die Gay Cruise kombiniert aufregende Erlebnisse mit der Möglichkeit zur Entspannung in einer offenen Atmosphäre und die positive Resonanz der Gäste bestätigt den Erfolg dieses Formats.“
Die Reise kombiniert eine abwechslungsreiche Route mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm. Künstler wie die Drag-Queen Tante Gladice aus Frankfurt und der Musiker John Riot, bekannt aus The Voice of Germany, gestalten das Bordprogramm. Sportliche Aktivitäten, Themenpartys und romantische Abende runden das Angebot ab.
Reiseziele und Programm
Von Dubrovnik aus führt die Route nach Kotor, Saranda, Gallipoli, Taormina und an die Amalfiküste. Die Gäste erleben kulturelle Highlights wie die antiken Ruinen von Pompeji und die historische Altstadt von Rom. Naturschönheiten wie die Fjorde Montenegros und die Strände Apuliens laden zum Entspannen ein.
An Bord der Vasco da Gama
Das Schiff bietet Platz für rund 1.000 Gäste und verbindet modernen Komfort mit entspannter Atmosphäre. Fünf Restaurants, sieben Bars, ein großzügiger Wellnessbereich sowie Sportangebote sorgen für eine abwechslungsreiche Zeit. Verschiedene Kabinenkategorien — von der Innenkabine bis zur geräumigen Suite — stehen zur Auswahl.