MSC World Europa empfängt nach derzeitigen Plänen im Dezember 2022 die ersten Passagiere. An Bord des neuen Flaggschiffs können sich Gäste auf eine kulinarische Reise begeben, die sie durch mehr als 30 internationale Gastronomiekonzepte führen wird.
Jacques Van Staden, Vice President of Food & Beverage, MSC Cruises, sagt: „Das gastronomische Angebot an Bord der MSC World Europa wurde – wie das Schiff selbst – mit Blick in die Zukunft konzipiert. Von nachhaltiger Beschaffung und frischen Zutaten durch den Anbau direkt auf See (Farm-to-Ocean) haben wir alle Register gezogen, um unseren Gästen ein abwechslungsreiches und umfangreiches Speiseangebot zu bieten.“
„Jedes neue Konzept zielt darauf ab, über das Gewohnte hinauszugehen und konzentriert sich auf hausgemachte und handgefertigte Spezialitäten, die das kulinarische Angebot an Bord auf ein neues Niveau heben. Wir freuen uns darauf, dass unsere Gäste die Welt kulinarisch entdecken, während sie mit uns reisen.“
20 Bars, 13 Restaurants
Das Angebot der MSC World Europa umfasst 20 Bars und Lounges sowie 13 Restaurants – von der gehobenen Küche bis hin zu legeren Gastronomiekonzepten.
Darunter sind sieben neue Konzepte, die es bislang an Bord von MSC nicht gab.
Die Chef’s Garden Kitchen ist eine Oase für Feinschmecker, die sich auf eine geschmackvolle, saisonale Farm-to-Ocean-Küche konzentriert, bei der Microgreens direkt an Bord angebaut und geerntet werden. Die Microgreens und das üppige Grün dienen als eindrucksvolle Kulisse für die offene Küche und die Möglichkeit, im Freien zu speisen.
La Pescaderia bietet eine frische Auswahl an Meeresfrüchten in einem marktähnlichen Ambiente. Gäste können ihren Fisch und andere Speisen, zum Mitnehmen oder zum Verzehr im Restaurant, direkt aus einer Auslage wählen. Das Restaurant bereitet traditionelle Meeresfrüchte zu, die durch eine Vielzahl mediterraner Mezze (Vorspeisen) ergänzt werden und bietet zusätzliche Sitzplätze im Freien.
Luna Park Pizza & Burger ist ein legeres Buffet mit hellem Ambiente und originellen Designelementen. Das interaktive Erlebnis umfasst Spiele für die ganze Familie, auf der Speisekarte stehen klassische amerikanische Snacks von „Coney Dogs“ über Salzbrezeln bis hin zu Funnel Cake.
Kaffee-Emporium
Gäste wählen aus den besten Kaffeesorten der Welt, darunter eine an Bord geröstete Spezialmischung und der von der Rainforest Alliance zertifizierte Lavazza Tierra for Planet. Dazu können die Gäste ihren bevorzugten Brüh- und Servierstil auswählen, wobei sie zwischen französischem, italienischem, türkischem und marokkanischem Kaffee entscheiden können, der mit authentischen Süßspeisen serviert wird.
Raj Polo Tea House
Dieses Teehaus entführt die Gäste in das Indien der Jahrhundertwende, wo indische und englische Teetraditionen in einer entspannenden tropischen Umgebung aufeinandertreffen. Die Gäste können etwa den traditionellen English Breakfast Tea und den High Tea genießen. Kreationen wie kalt gebrühte und eisgekühlte Teesorten, mit Tee angereicherte Cocktails und Tee-Digestives stehen ebenso auf der Karte.
Masters of the Sea
Der typische britische Pub von MSC Cruises erreicht neue Dimensionen, denn erstmals erstreckt sich der Pub über zwei Etagen, auf denen man Live-Musik und Drinks genießen kann. Neu ist auch die Mikrobrauerei an Bord, in der MSC Signature-Biere direkt an Bord gebraut werden.
Sweet Temptation
Die ultimative Anlaufstelle für Eis und Frozen Yoghurt, bei der Kinder ihre eigenen Frozen Yoghurt- und Magnum-Kreationen zusammenstellen können.
Geplanter Start im Dezember 2022
Die MSC World Europa befindet sich derzeit auf der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint Nazaire im Bau und soll im Dezember 2022 ihre ersten Gäste begrüßen.
Sie wird ihre erste Saison in den Emiraten verbringen und den Gästen auf 7‑Nächte-Kreuzfahrten ab Dubai Sonnenurlaub im Winter bieten. Das Schiff steuert Abu Dhabi, die Insel Sir Bani Yas, Dammam in Saudi-Arabien und Doha in Katar an.
Im Frühjahr 2023 nimmt das Schiff dann Kurs auf das Mittelmeer. Hier werden auf 7‑Nächte-Kreuzfahrten die italienischen Häfen Genua, Neapel und Messina sowie Valletta auf Malta, Barcelona in Spanien und Marseille in Frankreich angesteuert.