Krieg in Israel: TUI Cruises passt Route der Mein Schiff 5 an

zur Merkliste
hinzugefügt

TUI Crui­ses streicht als Kon­se­quenz des Krie­ges in Isra­el, wie erwar­tet, die Anläu­fe der Mein Schiff 5 am 11. und 12. Okto­ber in Hai­fa und Ash­dod. Eben­so auch die Anläu­fe der Rei­se ab 22. Okto­ber.

Wie eine Spre­che­rin auf Nach­fra­ge von Cru­ce­ro erklär­te, ver­fol­ge man die aktu­el­len Vor­komm­nis­se in Isra­el sehr auf­merk­sam und ste­he hier­für in kon­ti­nu­ier­li­chem Aus­tausch mit glo­ba­len Part­nern. „Die Sicher­heit der Gäs­te und Besat­zungs­mit­glie­der steht für TUI Crui­ses immer an ers­ter Stel­le“, so die Spre­che­rin. Des­halb habe man sich ent­schlos­sen auf der Rei­se „Öst­li­ches Mit­tel­meer mit Zypern“ die für den 11. und 12. Okto­ber geplan­ten Anläu­fe in den israe­li­schen Häfen Hai­fa und Ash­dod zu strei­chen. Als Alter­na­ti­ve läuft die Mein Schiff 5 Mar­ma­ris in der Tür­kei und die grie­chi­sche Insel San­tro­in an.

Marmaris und Santorin als Alternativ-Häfen

Nach dem mor­gi­gen Auf­ent­halt für die Mein-Schiff-5-Gäs­te in Lima­ssol auf Zypern steht nun ein See­tag, dann am kom­men­den Don­ners­tag Mar­ma­ris und anschlie­ßend am Frei­tag San­to­rin, Sams­tag Rho­dos und am kom­men­den Sonn­tag Kre­ta auf dem Rou­ten­plan.

Als Kon­se­quenz auf den Angriff paläs­ti­nen­si­scher Extre­mis­ten auf Isra­el haben bereits am Wochen­en­de zahl­rei­che Kreuz­fahr­tree­de­rei­en ihre Rou­tings geän­dert. Inter­na­tio­na­le Anbie­ter wie Roy­al Carib­be­an, Cele­bri­ty Crui­ses, Nor­we­gi­an Crui­se Line oder MSC Crui­ses haben ange­kün­digt, ihre Anläu­fe in israe­li­schen Häfen abzusagen.Einzelheiten und Infor­ma­tio­nen fin­den Pas­sa­gie­re im Rei­se­bü­ro oder auf der jewei­li­gen Web­sei­te der Ree­de­rei.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page