Krieg in Israel: TUI Cruises passt Route der Mein Schiff 5 an

zur Merkliste
hinzugefügt

TUI Crui­ses streicht als Kon­se­quenz des Krie­ges in Isra­el, wie erwar­tet, die Anläu­fe der Mein Schiff 5 am 11. und 12. Okto­ber in Hai­fa und Ash­dod. Eben­so auch die Anläu­fe der Rei­se ab 22. Okto­ber.

Wie eine Spre­che­rin auf Nach­fra­ge von Cru­ce­ro erklär­te, ver­fol­ge man die aktu­el­len Vor­komm­nis­se in Isra­el sehr auf­merk­sam und ste­he hier­für in kon­ti­nu­ier­li­chem Aus­tausch mit glo­ba­len Part­nern. „Die Sicher­heit der Gäs­te und Besat­zungs­mit­glie­der steht für TUI Crui­ses immer an ers­ter Stel­le“, so die Spre­che­rin. Des­halb habe man sich ent­schlos­sen auf der Rei­se „Öst­li­ches Mit­tel­meer mit Zypern“ die für den 11. und 12. Okto­ber geplan­ten Anläu­fe in den israe­li­schen Häfen Hai­fa und Ash­dod zu strei­chen. Als Alter­na­ti­ve läuft die Mein Schiff 5 Mar­ma­ris in der Tür­kei und die grie­chi­sche Insel San­tro­in an.

Marmaris und Santorin als Alternativ-Häfen

Nach dem mor­gi­gen Auf­ent­halt für die Mein-Schiff-5-Gäs­te in Lima­ssol auf Zypern steht nun ein See­tag, dann am kom­men­den Don­ners­tag Mar­ma­ris und anschlie­ßend am Frei­tag San­to­rin, Sams­tag Rho­dos und am kom­men­den Sonn­tag Kre­ta auf dem Rou­ten­plan.

Als Kon­se­quenz auf den Angriff paläs­ti­nen­si­scher Extre­mis­ten auf Isra­el haben bereits am Wochen­en­de zahl­rei­che Kreuz­fahr­tree­de­rei­en ihre Rou­tings geän­dert. Inter­na­tio­na­le Anbie­ter wie Roy­al Carib­be­an, Cele­bri­ty Crui­ses, Nor­we­gi­an Crui­se Line oder MSC Crui­ses haben ange­kün­digt, ihre Anläu­fe in israe­li­schen Häfen abzusagen.Einzelheiten und Infor­ma­tio­nen fin­den Pas­sa­gie­re im Rei­se­bü­ro oder auf der jewei­li­gen Web­sei­te der Ree­de­rei.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page