Kreuzfahrt 2025: Star Clippers ankert beim Formel-1-Rennen in Monaco

Längere Segel-Kreuzfahrten und neue Ziele

zur Merkliste
hinzugefügt

Star Clip­pers hat ihr Kreuz­fahrt­an­ge­bot für die Jah­re 2025 und 2026 ver­öf­fent­licht. Mit ins­ge­samt 180 Rou­ten führt das Pro­gramm Rei­sen­de unter ande­rem durch die Kari­bik, das Mit­tel­meer sowie nach Cos­ta Rica und Pana­ma. Neu im Pro­gramm sind län­ge­re Segel­törns ab Gre­na­da und zusätz­li­che Rei­sen durch die grie­chi­sche Insel­welt. Das Unter­neh­men bie­tet sei­ne Kreuz­fahr­ten an Bord von Groß­seg­lern an, dar­un­ter die „Roy­al Clip­per“, das welt­weit größ­te Rah­se­gel­schiff.

Von Janu­ar bis März 2025 und 2026 wer­den meh­re­re ein­wö­chi­ge Segel-Kreuz­fahr­ten rund um die Wind­ward-Inseln und die Gre­na­di­nen ange­bo­ten. Die­se Tou­ren kön­nen zu einer zwei­wö­chi­gen Kreuz­fahrt kom­bi­niert wer­den. Die „Star Clip­per“ star­tet eben­falls ab Gre­na­da und läuft Häfen auf Jamai­ka und Anti­gua an, um Rei­sen­den die Kari­bik inten­si­ver zu erschlie­ßen. Auch Segel­kreuz­fahr­ten ent­lang der Pazi­fik­küs­te Cos­ta Ricas und Pana­mas gehö­ren wei­ter­hin zum fes­ten Bestand­teil des Ange­bots.

Mittelmeer, Atlantiküberquerung und Monaco-Grand-Prix

Im Mit­tel­meer steu­ern die Groß­seg­ler Zie­le wie die Amal­fi­küs­te, die Côte d’Azur, Grie­chen­land und Vene­dig an. Ab Som­mer 2025 wird die „Roy­al Clip­per“ auf Kurz­rei­sen im west­li­chen Mit­tel­meer unter­wegs sein, mit Abfahr­ten von Can­nes oder Mala­ga. Eine elf­tä­gi­ge Kreuz­fahrt führt um Ita­li­en von Vene­dig nach Civi­ta­vec­chia (Rom).

Ein beson­de­res High­light im Pro­gramm ist die Atlan­tik­über­que­rung der Star Clip­pers-Schif­fe. Im Früh­jahr 2025 segeln die Groß­seg­ler von der Kari­bik nach Euro­pa, wäh­rend im Herbst die Rück­rei­se ansteht. Außer­dem wird die „Roy­al Clip­per“ im Mai 2025 anläss­lich des For­mel-1-Grand-Prix vor Mona­co ankern. Die „Star Fly­er“ bie­tet ihren Gäs­ten die Mög­lich­keit, das Ren­nen von Bord aus zu ver­fol­gen.

Das neue Kreuz­fahrt­pro­gramm bis zum Früh­jahr 2026 ist ab sofort buch­bar. Früh­bu­cher pro­fi­tie­ren von Rabat­ten auf vie­len Rou­ten. Rei­se­bü­ros und die Web­site der Ree­de­rei bie­ten wei­te­re Infor­ma­tio­nen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page