Kiellegung der „Seven Seas Prestige“ bei Fincantieri in Marghera

Erstes Schiff der neuen Prestige-Klasse von Regent Seven Seas Cruises soll 2026 ausgeliefert werden.

zur Merkliste
hinzugefügt

Im ita­lie­ni­schen Mar­ghe­ra hat Regent Seven Seas Crui­ses mit der Kiel­le­gung der „Seven Seas Pres­ti­ge“ den ers­ten Bau­ab­schnitt des neu­en Kreuz­fahrt­schiffs gefei­ert. Die Über­ga­be des Schiffs ist für das Jahr 2026 vor­ge­se­hen.

An der tra­di­tio­nel­len Zere­mo­nie in der Werft von Fin­can­tie­ri nah­men unter ande­rem Har­ry Som­mer, Prä­si­dent und CEO von Nor­we­gi­an Crui­se Line Hol­dings Ltd, Jason Mon­ta­gue, Chief Luxu­ry Offi­cer von Regent Seven Seas Crui­ses, sowie Patrik Dah­l­gren, Exe­cu­ti­ve Vice Pre­si­dent für Schiffs­be­trieb und Neu­bau­ten bei Nor­we­gi­an Crui­se Line Hol­dings Ltd., teil. Für die Werft waren Danie­le Fan­a­ra, Seni­or Vice Pre­si­dent Neu­bau­ten und After Sales, und Mar­co Lunar­di, Seni­or Vice Pre­si­dent der Werft Mar­ghe­ra, anwe­send.

Im Rah­men der Fei­er­lich­kei­ten wur­den drei Mün­zen als Glücks­sym­bol am Schiffs­rumpf ange­bracht – ein mari­ti­mer Brauch, der für Schutz und Segen wäh­rend des Baus und der spä­te­ren Rei­sen steht.

Der Neubau soll erneut die Vorgänger übertreffen

Die „Seven Seas Pres­ti­ge“ wird das ers­te Schiff der neu­en Pres­ti­ge-Klas­se von Regent Seven Seas Crui­ses. Mit einer Brut­to­raum­zahl von 77.000 und einer Län­ge von 257 Metern bie­tet das Schiff Platz für rund 850 Gäs­te, die in 434 groß­zü­gi­gen Sui­ten unter­ge­bracht wer­den. Damit zählt die Ein­heit zu den Schif­fen mit dem höchs­ten Ver­hält­nis von Raum pro Pas­sa­gier in der Bran­che.

Der Neu­bau soll laut Ree­de­rei höchs­ten Ansprü­chen an Ele­ganz und Raf­fi­nes­se genü­gen und zugleich neue Maß­stä­be im Seg­ment der umwelt­tech­nisch fort­schritt­li­chen Luxus­schif­fe set­zen. Geplant sind neue Unter­kunfts­ka­te­go­rien, inno­va­ti­ve Gas­tro­no­mie­kon­zep­te und wei­te­re Ange­bo­te, die spe­zi­ell auf anspruchs­vol­le Rei­sen­de zuge­schnit­ten sind.

Mit der neu­en Pres­ti­ge-Klas­se führt Regent Seven Seas Crui­ses die erfolg­rei­che Explo­rer-Serie fort, deren drei Schif­fe – „Seven Seas Explo­rer“ (2016), „Seven Seas Sple­ndor“ (2020) und „Seven Seas Gran­deur“ (2023) – eben­falls von Fin­can­tie­ri gefer­tigt wur­den. Die­se ent­stan­den in den Werf­ten Ses­tri Ponen­te bei Genua sowie in Anco­na.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page