Four Seasons hat Kate McCue zur Kapitänin der ersten Yacht ihrer neuen Flotte ernannt. Die erfahrene Kapitänin wird die Four Seasons I steuern, die im Januar 2026 in See sticht. Kate McCue ist als „Captain Kate McCue“ in den sozialen Medien sehr präsent. Auf Instagram hat sie beispielsweise eine Million Follower.
Fast 30 Jahre Erfahrung auf See
Kate McCue verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Schifffahrt und wurde 2015 bei Celebrity Cruises zur ersten amerikanischen Frau an der Spitze eines großen Kreuzfahrtschiffes ernannt. „Captain Kate McCue ist die ideale Führungspersönlichkeit für die ‚Four Seasons I‘, da sie unsere Vision eines neuen Yachterlebnisses verkörpert“, so Rainer Stampfer, President of Global Hotel and Resort Operations bei Four Seasons.
Four Seasons I: 95 Suiten und persönlicher Service
Vor ihrem Wechsel zu Four Seasons war McCue fast zehn Jahre bei Celebrity Cruises tätig, zuletzt als Kapitänin der Celebrity Beyond. Dort trug sie dazu bei, den Anteil weiblicher Führungskräfte auf den Brücken der Flotte auf über 30 Prozent zu erhöhen.
„Diese Aufgabe ist eine große Ehre und eine spannende Gelegenheit, das Erlebnis der Four Seasons Yachten von Beginn an mitzugestalten“, sagte McCue. „Gemeinsam mit unserer Crew werden wir unvergessliche Reisen gestalten und neue Maßstäbe im Luxus-Yachting setzen.“
Die Four Seasons I wird 95 Suiten im Residenzstil sowie besondere Designmerkmale wie Panorama-Fenster und eine offene Marina bieten. Das Schiff wurde in Zusammenarbeit mit der italienischen Werft Fincantieri entwickelt. Die Yacht wird einen besonders persönlichen Service mit einem 1:1 Verhältnis von Gästen zu Besatzungsmitgliedern bieten. Einsatzgebiete sind die Karibik und das Mittelmeer.