Das Musical „Beetlejuice“ wird an Bord der Norwegian Viva einziehen. Tim Burtons Kultfilm aus dem Jahr 1988 ist die Grundlage der 90-minütigen Broadway-Adaption, die auf der Norwegian Viva erstmals auf See zu sehen sein wird.
Erzählt wird die Geschichte der Familie Deetz, die versucht, ein Spukhaus zu renovieren, das in absurder Weise von einem Geist namens „Beetlejuice“ und dessen Freunden heimgesucht wird. Die paranormalen Eskapaden werden im dreistöckigen Viva Theatre & Club auf die Bühne gebracht.
Nach den zuletzt bekannt gewordenen Sparmaßnahmen, will NCL nun wieder Boden gutmachen. Man sieht sich weiterhin als „ein Pionier des Kreuzfahrterlebnisses“. „Wir wollen diese Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern die Grenzen dessen, was erwartbar ist, überschreiten, um den Gästen den besten, ultimativen Urlaub auf See zu ermöglichen“, so David J. Herrera, der neue Präsident von Norwegian Cruise Line.
Aufwendige Produktion
Die aufwendige „Beetlejuice“-Produktion soll Gäste gleichermaßen bezaubern und fesseln. Die Darsteller tanzen und singen zu Klassikern wie „Day‑O“ oder „Jump in the Line (Shake, Senora)“, während sie das Publikum in der 80er-Jahre-Nostalgie des Films schwelgen lassen, einem echten Klassiker der Popkultur.
Michelle D’Amico, die bereits in der Broadway-Produktion von „Beetlejuice“ mitwirkte, wird beim Debüt des Stücks auf der Norwegian Viva die Rolle der Lydia spielen.
Die Norwegian Viva ist das zweite von insgesamt sechs Schiffen der Prima-Klasse, der ersten neuen Schiffsklasse der Marke seit beinahe zehn Jahren.