Explora Journeys, die Luxusreederei der MSC-Gruppe, hat das gastronomische Konzept „Italian Anthology“ vorgestellt. Es bietet eine kulinarische Reise durch die vielfältigen Facetten der italienischen Küche.
Franck Garanger, Head of Culinary
Das Restaurant Anthology unter der Leitung von Franck Garanger, Head of Culinary bei Explora Journeys, bietet italienische Küche vom Feinsten. Garanger, der seine Leidenschaft für das Kochen bereits in jungen Jahren entdeckte, arbeitete zuvor in renommierten Sternerestaurants wie dem Le Vert D’Eau und an der Seite von Spitzenköchen wie Paul Bocuse und Alain Passard.
Jedes Gericht im neuen Menü im Anthology ist ein Fest für die Sinne und präsentiert die kulturelle Raffinesse sowie das kulinarische Erbe des Mittelmeerraums. Das Menü besticht durch Kreativität und die Verwendung regionaler Zutaten und Aromen. Zu den Highlights des Menüs zählen der mediterrane Wolfsbarsch mit Arabica-Kaffee und Tonkabohnen sowie Cannelloni von der Jakobsmuschel mit schwarzem Trüffel. Für alle Gänge gibt es vegatarische Alternativen.
Eine Reise durch Italien
Das Menü im Anthology lädt seine Gäste ein, die verschiedenen Traditionen und Regionen Italiens zu entdecken. Vom trüffelreichen Piemont bis zu den Spezialitäten Süditaliens — jedes Gericht zelebriert die lokalen Produkte und die traditionellen Techniken der jeweiligen Region. Das Restaurant bietet eine intime und elegante Atmosphäre mit der Möglichkeit, auch im Freien mit Blick auf das Mittelmeer zu speisen. Für das Degustationsmenü fällt eine Zuzahlung von 140 Euro pro Person an.
Wer nicht bis zur nächsten Kreuzfahrt warten möchte: Rezepte von Explora Journeys zum Nachkochen zu Hause gibt es in der aktuellen Ausgabe von Crucero.