Der Hamburger Kreuzfahrtspezialist Iceland ProCruises hat sein Programm für 2025 erweitert. Erstmals werden vier Schiffe eingesetzt, darunter die Expeditionsschiffe MS Hondius, MS Ortelius, MS Plancius sowie das Kreuzfahrtschiff MS Hamburg. Die geplanten Routen führen nach Island, Spitzbergen und Grönland. Das Unternehmen bietet an Bord Vorträge von Fachleuten und spezielle Vorprogramme an.
Neue Routen und Schiffe
Für 2025 stehen vier Gruppenreisen mit der MS Hamburg im Fokus. Zwei 18-tägige Reisen starten im August 2025 ab Hamburg unter dem Titel „Heiße Quellen und Ewiges Eis“ und führen nach Island und Grönland. Zudem gibt es eine zehntägige Reise „Abenteuer Westgrönland“, die ab Kangerlussuaq in Grönland startet. Ein Charterflug ab Frankfurt ist inbegriffen.
Zusätzlich bietet Iceland ProCruises Expeditionsreisen mit den kleineren Schiffen MS Hondius, MS Ortelius und MS Plancius an, die Platz für 108 bis 170 Passagiere bieten. Die bis zu 18-tägigen Reisen führen durch die Arktis, wo unter anderem Kajakfahrten und Wanderungen auf Gletschern möglich sind.
Frühbuchervorteile für 2025
Für Buchungen bis Ende des Jahres gewährt Iceland ProCruises Frühbucherrabatte. Eine 18-tägige Gruppenreise mit der MS Hamburg ab Hamburg kostet ab 8.665 Euro pro Person. Die Expeditionskreuzfahrt „Spitzbergen intensiv“ mit der MS Plancius wird ab 10.335 Euro angeboten.