Royal Caribbean International hat jetzt das Unterhaltungsangebot für ihr neues Flaggschiff, die Icon of the Seas präsentiert. Auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt wird in der Luft, im Wasser und auf dem Eis etwas geboten. Eine Zusammenfassung.
Im Januar 2024 debütiert das derzeit noch auf der Werft Meyer Turku im Bau befindliche Schiff in den USA. An Bord soll es mehr Live-Musik und Comdey als je zuvor geben, verspricht Royal Caribbean. Von der ersten Aufführung des „Zauberers von Oz“ auf See über eine Live-Showband bis hin zur ersten Show-Besetzung mit Robotern oder Skateboardern: Mehr als 75 Künstler werden allein im neuen Aquadome und seinem Aquatheater, im Royal Theater und in der Absolute Zero-Eisarena im Rampenlicht stehen, kündigt die Reederei an.
3D-Flugsysteme und Roboterarme als Sprungbretter
Zum Einsatz für die Inszenierungen kommen unter anderem moderne 3D-Flugsysteme und Roboterarme, die als Sprungbretter für die Turmspringer im Aquatheater dienen. Abseits der Bühnen sorgen 50 Live-Musiker und Comedians für Unterhaltung, unter anderem im neuen Lou´s Jazz Blues und Dueling Pianos und in der Schooner Bar sowie im English Pub an Bord.
„Das Herzstück vieler Erinnerungen an einen Royal Caribbean-Urlaub ist eine Kombination verschiedener Arten von Live-Unterhaltung, die in der Urlaubsbranche ihresgleichen sucht, und wir bringen sie auf der Icon of the Seas auf das nächste Level“, sagt Nick Weir, Senior Vice President Entertainment bei Royal Caribbean International. Fans von Broadway-Produktionen können sich auf herausragende Neuinterpretationen ihrer Lieblingsstücke freuen – mit noch nie dagewesenen Wendungen, „die es nur bei Royal Caribbean gibt“, heißt es in der Ankündigung.
Im neuen charakteristischen Aquadome ganz oben, ganz vorn auf der Icon of the Seas debütiert die Show „Aqua Action“ mit einer Kombination aus technischen und athletischen Kunststücken. Taucher auf olympischen Niveau, Skateboarder, Luftakrobaten, Slackliner und Synchronschwimmer treffen auf Hightech-Premieren, wie ein doppeltes 3D-Flugsystem und Roboter, die als Sprungbretter und Bühnenbilder fungieren.
In „Pirates vs. Mermaids“ werden die Passagiere in eine mystische Welt entführt. Mit einer Kombination aus einer fröhlichen Geschichte, märchenhaften Charakteren und Humor für Erwachsene und Kinder. Piraten und Meerjungfrauen treten in der Inszenierung gegeneinander an, um ihre großen Kunststücke zu zeigen und am Ende herauszufinden, wer wirklich das Meer beherrscht.
„Zauberer von Oz“ feiert Premiere auf See
Im Royal Theater hat der „Zauberer von Oz“ Premiere auf See. Die erste Kreuzfahrtlinie, die das klassische Märchen von Dorothys „Abenteuer in Oz“ erstmals aufführt ‒ mit einer modernen Wendung. Royal Caribbean’s Interpretation dieses generationsübergreifenden Lieblingsstücks zeichnet sich durch Figuren aus, die über dem Publikum schweben, ein revolutionäres Bühnenbild mit noch nie dagewesenen Bühneneffekten, mehr als 600 Kostümelementen und Originalmusik, live gespielt von einem 16-köpfigen Orchester.
Nach Angaben von Royal Caribbean ein „Must see, must hear“-Evet für Musikliebhaber ist „Showband! Live. Music. Now“ mit 16 Musikern. Indem sie ihr Können aus den Charts mit der hochmodernen Sound- und Videotechnik des Icon-Theaters kombinieren, machen sich der Show-Dirigent und die Streicher, Holzbläser, Blechbläser und Schlagzeuge die Kraft der Live-Musik zunutze, um dem Publikum ein umfassendes sensorisches Erlebnis zu bescheren.
Aufs Eis gehts in der Eisarena „Absolute Zero“ mit „Starburst: Elemental Beauty“. Die Show ist nach Angaben von Royal Caribbean eine künstlerische Interpretation des Periodensystems der Elemente. Die Eiskunstläufer sollen mit kraftvollen, rasanten Choreografien mit noch mehr Tricks und höheren Sprüngen, ermöglicht durch das Design der neuen ovalen Eisarena begeistern. Zusammen mit den digital abgebildeten Kulissen und den Lichtspielen werde die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis, verspricht die Reederei.
Icon of the Seas fährt in die Karibik
„Once upon a time: The King´s Royal Ball“ ist eine Zusammenkunft berühmter Märchen-Superstars speziell für Familien mit Kindern. Zeitlose Märchen werden neu interpretiert und nehmen Zuschauer mit auf eine nostalgische Reise durch die Kindheit.
Die Icon of the Seas hat erst kürzlich ihre zweite Probefahrt erfolgreich abgeschlossen und befindet sich auf der Zielgeraden zur Ablieferung an Royal Caribbean International. Mit dem 365 Meter langen und rund 50 Meter breiten Kreuzfahrtschiff werden 7‑Nächte-Reisen zu den Inseln der östlichen und westlichen Karibik und zu den Bahamas angeboten. Darunter sind Basseterre, St. Kitts und Nevis, Roatan (Honduras), Cozumel (Mexiko) und die Royal-Caribbean-Privatinsel Perfect Day at CocoCay mit dem neuen Adults-only-Bereich Hideaway Beach.