Icon of the Seas kommt an — 132 Prozent Auslastung

zur Merkliste
hinzugefügt

Das größ­te Kreuz­fahrt­schiff der Welt, die Icon of the Seas, kommt an. Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ver­mel­det eine Aus­las­tung von 132 Pro­zent für das im Janu­ar in Dienst gestell­te Schiff.

Bei einer Aus­las­tung von 132 Pro­zent, so Roy­al Carib­be­an Pre­si­dent und CEO Micha­el Bay­ley, ergä­be sich bei einer Dop­pel­be­le­gung von rund 5.600 Pas­sa­gie­ren eine zusätz­li­che Bele­gung von 7.400 Pas­sa­gie­ren mit der drit­ten und vier­ten Koje in den Kabi­nen.

Ab Miami ist die Icon of the Seas seit Janu­ar auf wöchent­li­chen Kreuz­fahr­ten in die west­li­che und öst­li­che Kari­bik unter­wegs. Ange­fah­ren wird dabei unter ande­rem auch die Roy­al-Carib­be­an-Pri­vat­in­sel „Per­fect Day at CoCo Cay“.

Star of the Seas folgt im August 2025

Das Schiff ist das ers­te von drei bestell­ten Schif­fen der Icon-Klas­se. Bereits im kom­men­den Jahr folgt mit der Star of the Seas das ers­te Schwes­ter­schiff. Sie soll ab August 2025 zu für 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten von Port Cana­ve­ral in die Kari­bik und zur Pri­vat­in­sel von Roy­al Carib­be­an, „Per­fect Day at CoCo­Cay“ (Baha­mas) unter­wegs sein. Wäh­rend der Kreuz­fahr­ten sind Stopps in Bas­se­terre, St. Kitts und Nevis; Cozu­mel (Mexi­ko); Phil­ips­burg (St. Maar­ten); Roa­tan (Hon­du­ras); und San Juan (Puer­to Rico) vor­ge­se­hen.

Die Icon of the Seas sei eine „Evo­lu­ti­on von allen Schiffs­klas­sen in unse­rer Flot­te“, beschreibt Roy­al-Carib­be­an-Chef Micha­el Bay­ley den Neu­bau. An Bord befin­den sich ins­ge­samt acht Stadt­vier­tel, so genann­te Neigh­bor­hoods. So erwar­tet die Gäs­te auf „Thrill Island“ im Stil einer ein­sa­men Insel der größ­te Was­ser­park auf See mit sechs Was­ser­rut­schen, dar­un­ter die ers­te offe­ne Free­fall-Rut­sche mit einem Nei­gungs­win­kel von 66 Grad. Hin­zu kom­men der 14 Meter hohe „Frigh­tening Bolt“, die höchs­te Fall­rut­sche auf einem Schiff und mit „Storm Sur­ge“ und „Hur­ri­ca­ne Hun­ter“ erst­mals Raf­ting-Rut­schen auf einem Kreuz­fahrt­schiff. Zu „Thrill Island“ gehört auch ein Hoch­seil­gar­ten, in dem sich die Gäs­te 47 Meter über dem Meer bewe­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

DISKUSSION

You cannot copy content of this page