Icon of the Seas: „Family Townhouse“ fast ausgebucht für 2024

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Ein Schiff wirft gro­ßen Schat­ten vor­aus: Die Icon of the Seas von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal ist das meist­ver­kauf­te Pro­dukt in der Geschich­te der Ree­de­rei. Eine ganz beson­de­re Unter­kunft für die Gäs­te des größ­ten Kreuz­fahrt­schif­fes der Welt ist dabei beson­ders gefragt.

Wie Micha­el Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Roy­al Carib­be­an Medi­en­be­rich­ten zufol­ge im Gespräch mit Wall-Street-Ana­lys­ten sag­te, begeis­te­re ihn vor allem die Nach­fra­ge nach einer Kabi­nen­ka­te­go­rie. „Das Ulti­ma­te Fami­ly Town­house, ein drei­stö­cki­ges Erleb­nis für jün­ge­re Fami­li­en, ist für 2024 bereits zu 55 Pro­zent ver­kauft“, so Bay­ley. Der Durch­schnitts­preis dafür lie­ge bei 75.000 US-Dol­lar pro Woche.

28 Kabinenkategorien für 5610 Passagiere

Ende 2023 soll das 365 Meter lan­ge Schiff fer­tig sein und Anfang 2024 sein Debüt geben. An Bord haben maxi­mal 5610 Pas­sa­gie­re Platz, die aus 28 Kabi­nen­ka­te­go­rien wäh­len kön­nen. Roy­al Carib­be­an ver­spricht „mehr Aus­wahl, Meer­blick und Platz für alle“.

Das „Ulti­ma­te Fami­ly Town­house“ ganz am Heck der „Icon“ ver­fügt der Ree­de­rei zufol­ge über eine eige­ne Rut­sche, einen Kino­raum, Karao­ke­a­n­al­ge, einen gro­ßen Bal­kon, einen pri­va­ten Eing­anz zum Fami­li­en­vier­tel „Surfs­ide“ — und einen eig­nen wei­ßen Zaun und einen Brief­kas­ten.

Aktu­ell ent­steht das Kreuz­fahrt­schiff, das in der Ver­mes­sung grö­ßer ist als die Oasis-Klas­se der Ree­de­rei, auf der Werft Mey­er Tur­ku in Finn­land. An Bord ent­ste­hen ins­ge­samt acht Stadt­vier­tel, die nach der Ansicht des Anbie­ters jeder für sich ein Ziel dar­stellt.

Die höchste Fallrutsche auf einem Schiff

So kön­nen die Gäs­te in „Thrill Island“ im Stil einer ver­las­se­nen Insel den größ­ten Was­ser­park auf See mit sechs Was­ser­rut­schen, dar­un­ter die ers­te offe­ne Frei­fall-Rut­sche mit einem Nei­gungs­win­kel von 66 Grad erle­ben. Hin­zu kommt die 14 Meter hohe „Frigh­tening Bolt“, die höch­te Fall­rut­sche auf einem Schiff und mit „Storm Sur­ge“ und „Hur­ri­ca­ne Hun­ter“ erst­mals Raf­ting Rut­schen auf einem Kreuz­fahrt­schiff. Eben­falls Teil von „Thrill Island“ ist ein Hoch­seil­gar­ten, bei dem Gäs­te sich 47 Meter über dem Meer bewe­gen.

Ab Anfang 2024 wird die Icon of the Seas für sie­ben-Näch­te-Kreuz­fahr­ten in der öst­li­chen und west­li­chen Kari­bik ab Miami (USA) ein­ge­setzt. Auf jeder die­ser Tou­ren läuft das Schiff dann auch die Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei „Per­fect Day at Coco­Cay“ auf den Baha­mas an.

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