Iceland ProCruises setzt für das kommende Jahr auf die Seaventure

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Ham­bur­ger Ver­an­stal­ter Ice­land Pro­Crui­ses blickt opti­mis­tisch auf die kom­men­de Sai­son mit sei­nen geplan­ten See­rei­sen und setzt dabei auf Hapag-Lloyds ehe­ma­li­ge Bre­men. Als Sea­ven­ture wird das Schiff neben den Island-Umrun­dun­gen auch für Tou­ren nach Grön­land ein­ge­setzt.

Im Rah­men eines Pres­se­ge­sprä­ches zeig­te sich Hen­ri­ke Lenz, beim Toch­ter­un­ter­neh­men Island Pro­Tra­vel für Mar­ke­ting und Sales zustän­dig, zufrie­den mit dem Start der Sea­ven­ture für Ice­land Pro­Crui­ses in die­sem Jahr. „Wir hat­ten im August zum ers­ten Mal Gäs­te auf der Sea­ven­ture und gera­de durch die über­schau­ba­re Grö­ße mit Platz für maxi­mal 164 Pas­sa­gie­re passt das Schiff her­vor­ra­gend zu unse­rem Kon­zept.“

Die 111 Meter lan­ge und 17 Meter brei­te ehe­ma­li­ge Bre­men wur­de 2020 von Hapag-Lloyd Crui­ses ver­kauft und dann umfas­send reno­viert. „Sie ist etwas klei­ner als die bis­her ein­ge­setz­te Oce­an Dia­mond, aber hoch­wer­ti­ger aus­ge­stat­tet“, so Lenz. Die Oce­an Dia­mond wird im kom­men­den Jahr inter­na­tio­nal ver­mark­tet, wäh­rend mit Rei­sen mit der Sea­ven­ture deutsch­spra­chi­ge Gäs­te ange­spro­chen wer­den sol­len.

Vorträge zum Wetter von TV-Meteorologe

Auf­takt der Island-Sai­son, die von Ende Mai bis Mit­te Sep­tem­ber andau­ert, ist eine Umrund Islands in neun Näch­ten. Beglei­tet wird die „See­rei­se mit Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter“, wie Ice­land Pro­Crui­ses die Tou­ren nennt, vom TV-Meteo­ro­lo­gen Sven Plö­ger. Er wird an Bord unter ande­rem Vor­trä­ge über das Wet­ter und Wet­ter­phä­no­me­ne hal­ten.

Fes­ter Bestand­teil aller Rei­sen des Anbie­ters ist eine isländ­si­che Bordrei­se­lei­tung und „Island auf dem Gau­men“, so Geschäfts­füh­re­rin Ann-Cath­rin Brö­cker. So wer­den an Bord regio­na­le Spe­zia­li­tä­ten, unter ande­rem mit fri­schem Fisch aus Island, ser­viert. In den Häfen greift Ice­land Pro­Crui­ses auf eige­ne Mit­ar­bei­ter zurück.

Eigene Mitarbeiter für Island-Landausflüge

Ice­land Pro­Crui­ses, Teil des größ­ten deut­schen Anbie­ters für Island­rei­sen, der Ice­land Pro­Tra­vel Group, setzt auch bei den neu­en Kreuz­fahr­ten kon­se­quent auf ein authen­ti­sches Island-Erleb­nis: Mit islän­di­scher Bordrei­se­lei­tung und Exper­ten, regio­na­ler Küche mit fri­schem Fisch aus Island und nicht zuletzt eige­nen Mit­ar­bei­tern in allen Häfen. Deutsch wird an Bord und bei allen Land­aus­flü­gen gespro­chen.

Für die kom­men­de Sai­son sind ins­ge­samt neun Island-Umrun­dun­gen geplant. Ergänzt wird das Pro­gramm durch zwei jeweils zwölf­tä­gi­ge Pas­sa­gen von Island nach Grön­land. Die nächst­jäh­ri­gen Rei­sen ver­bin­den in jeweils zwölf Tagen Grön­land und Island. Auto­ma­tisch ent­hal­ten ist der Flug zwi­schen bei­den Inseln, so dass die Kreuz­fahr­ten auch mit einem Vor- oder Nach­pro­gramm auf Island kom­bi­niert wer­den kön­nen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page