HX — 130 Jahre Expeditionen mit neuen Routen in 2026–2027

zur Merkliste
hinzugefügt

HX (Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons) hat das Pro­gramm für die Sai­son 2026–2027 vor­ge­stellt. Die Ree­de­rei fei­ert in der Sai­son 130 Jah­re Expe­di­ti­ons­rei­sen. Im Jahr 1896 star­te­te die spä­te­re HX die „Sportsman’s Rou­te“ nach Spitz­ber­gen, dem letz­ten bewohn­ten Außen­pos­ten vor dem Nord­pol. Zu einer Zeit, als nur Ent­de­cker in die­se ent­le­ge­nen Regio­nen vor­dran­gen, brach­te die Sportsman’s Rou­te Rei­sen­de an die Gren­zen der Welt. Damit wur­de der ers­te Grund­stein für die heu­ti­gen Expe­di­ti­ons-See­rei­sen gelegt. In der Jubi­lä­ums-Sai­son 2026–2027 bie­tet HX neue Rou­ten in der Ant­ark­tis, Alas­ka, Grön­land, Nor­we­gen und rund um die Gala­pa­gos-Inseln an.

Expedition zur Sonnenfinsternis

Zu den Höhe­punk­ten zählt die „Son­nen­fins­ter­nis-Expe­di­ti­on“ im August 2026. Die Rou­te führt nach Spitz­ber­gen, Grön­land und Island, wobei die Rei­sen­den eine tota­le Son­nen­fins­ter­nis in Ost­grön­land erle­ben kön­nen. Die Rou­te die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Rei­se erin­nert an die ers­te Expe­di­ti­on von HX im Jahr 1896.

Eine wei­te­re beson­de­re Rou­te führt in die ark­ti­schen Regio­nen Nor­we­gens. Hier kön­nen Rei­sen­de ab Janu­ar 2026 das Nord­licht und das Leben in der Ark­tis unter dem Kon­zept „Fri­luft­sliv“, dem Leben im Ein­klang mit der Natur, erle­ben. Die sie­ben­tä­gi­gen Tou­ren durch die Lyn­gen-Alpen und die Lofo­ten bie­ten den Gäs­ten ein­zig­ar­ti­ge Natur­er­leb­nis­se.

In Alas­ka bie­tet HX neue 12- und 14-tägi­ge Rou­ten durch die Insi­de-Pas­sa­ge an, die den Rei­sen­den Zugang zur unbe­rühr­ten Natur und Tier­welt der Regi­on ermög­li­chen. Neben Wan­de­run­gen und Kajak­tou­ren ste­hen auch kul­tu­rel­le Begeg­nun­gen mit der ein­hei­mi­schen Bevöl­ke­rung auf dem Pro­gramm.

Neue Expeditionen und Frühbuchervorteile

Wei­te­re neue Rou­ten füh­ren in die Ant­ark­tis, wo HX mit der „Rou­te der Ent­de­cker“ eine unver­gleich­li­che Rei­se ent­lang der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel anbie­tet. In neun Tagen besu­chen die Gäs­te die Süd­li­chen Shet­land­in­seln, den Ant­ark­ti­schen Sund, das Wed­dell­meer, die Ger­lach­stra­ße und die Pen­o­la­stra­ße. Start und Ziel ist Bue­nos Aires.

Im Früh­jahr 2026 wer­den zudem neue Abfahr­ten ab Ham­burg und Dover ange­bo­ten, die die West­küs­te Euro­pas erkun­den und Spitz­ber­gen zum Ziel haben. Die Rou­ten füh­ren zu ent­le­ge­nen Inseln und Orten, die nur mit klei­nen Schif­fen erreich­bar sind.

Für Früh­bu­cher bie­tet HX bis Ende 2024 beson­de­re Vor­tei­le. Mit­glie­der des HX-Ambassa­dor-Pro­gramms erhal­ten einen zusätz­li­chen Rabatt von fünf Pro­zent auf alle Abfahr­ten und die Anzah­lung redu­ziert sich auf 15 Pro­zent. Außer­dem gilt eine Preis­ga­ran­tie, die Kun­den die Dif­fe­renz erstat­tet, wenn der Preis der gebuch­ten Kabi­ne spä­ter sinkt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page