Mit dem Nordlicht-Versprechen verdoppelt Hurtigruten auch diesen Winter die Chance, die außergewöhnliche Light-Show der Natur live zu erleben. Sind die Nordlichter während der Reise an der norwegischen Küste nicht zu sehen, lädt Hurtigruten zu einer zweiten Reise in der kommenden Nordlicht-Saison ein.
Die klassische Route der Postschiffe bietet besonders gute Bedingungen, das spektakuläre Naturphänomen zu beobachten. Die Seereise findet an der norwegischen Küste statt – fernab großer, beleuchteter Städte.
An sieben der insgesamt zwölf Reisetage verläuft die Route zudem nördlich des Polarkreises. In dieser Region treten die Polarlichter im Winter vermehrt auf.
Kein Nordlicht — neue Reise
Um jedem Gast die größtmögliche Chance auf das Nordlicht zu geben, bietet Hurtigruten Norwegen das Nordlicht-Versprechen. Nordlicht-Fans, die die klassische Hurtigruten Seereise von Bergen über Kirkenes zurück nach Bergen buchen, können sich darauf verlassen, dass alle Gäste von der Crew informiert werden, damit niemand das Phänomen verpasst.
Die Nordlichter werden anhand von Logbucheinträgen auf der Brücke dokumentiert.
Bei Ausbleiben der Nordlichter während der gesamten Reise schenkt Hurtigruten dem Gast eine weitere Reise mit Kurs zum Nordlicht in der nächsten Saison zwischen Oktober und März. Die Gäste haben dabei die Wahl zwischen einer 6‑tägigen Reise südwärts von Kirkenes nach Bergen oder einer 7‑tägigen Reise nordgehend von Bergen nach Kirkenes.
Weitere Informationen zum „Nordlicht-Versprechen“ sind auf der Website von Hurtigruten Norwegen zu finden: Nordlicht-Versprechen | Hurtigruten Das Original.