undefined

Hurtigruten Expeditionen starten von Hamburg nach Norwegen

zur Merkliste
hinzugefügt
Player Image
Crucero
Hurtigruten Expeditionen starten von Hamburg nach Norwegen
5 min

Nach der Locke­rung der nor­we­gi­schen Rei­se­re­strik­tio­nen nimmt Hur­tig­ru­ten die Expe­di­ti­ons-See­rei­sen ab Ham­burg wie­der auf. Das erst kürz­lich moder­ni­sier­te Expe­di­ti­ons­schiff MS Otto Sver­drup fährt ab 10. August von sei­nem Hei­mat­ha­fen Ham­burg Rich­tung Nor­we­gen. Ab Sep­tem­ber sol­len wei­te­re aus­ge­wähl­te Expe­di­ti­ons-See­rei­sen star­ten.

„Wir alle kön­nen es nach über einem Jahr Pau­se kaum erwar­ten, wie­der ein Gefühl von Nor­ma­li­tät zu spü­ren und zu neu­en Ent­de­ckungs­rei­sen auf­zu­bre­chen. Wir freu­en uns sehr, dass die­ser Zeit­punkt nun in greif­ba­re Nähe rückt“, sagt Asta Las­se­sen, CEO von Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons. „Die jüngs­ten posi­ti­ven Ent­wick­lun­gen mit der Öff­nung der nor­we­gi­schen Gren­zen unter Berück­sich­ti­gung der Gesund­heit und Sicher­heit von Rei­sen­den und Ein­hei­mi­schen, begrü­ßen wir sehr. Der lang erwar­te­te Schritt wird das inter­na­tio­na­le Rei­sen in die­sem Som­mer deut­lich ver­ein­fa­chen.“

Um wie­der sicher zu star­ten, bit­tet Hur­tig­ru­ten alle Gäs­te der Expe­di­ti­ons-See­rei­sen für 2021 um einen Nach­weis Ihrer voll­stän­di­gen Imp­fung. Bei Hur­tig­ru­ten gilt die­se ab dem 22. Tag nach der letz­ten Imp­fung. Vor der Ein­schif­fung wird ein Schnell­test durch­ge­führt, bei Anrei­se ist ein maxi­mal 72 Stun­den alter PCR-Test vor­zu­le­gen.
An Bord gilt Mas­ken­pflicht auf allen Wegen im Inne­ren, drau­ßen kann die Mas­ke abge­nom­men wer­den.
Neben der Teil­nah­me an den von Hur­tig­ru­ten orga­ni­sier­ten Akti­vi­tä­ten oder Land­aus­flü­gen erwar­tet die Ree­de­rei, dass Gäs­te an den ange­steu­er­ten Orten selbst­stän­dig auf Ent­de­ckungs­tour gehen kön­nen, sofern dies gestat­tet ist. Die kon­kre­ten Ange­bo­te und deren Ver­füg­bar­keit hän­gen von Rei­se­rou­te und den Gege­ben­hei­ten zum Zeit­punkt der Expe­di­ti­on ab.

Anker lichten Richtung Nordkap

Am 10. August legt MS Otto Sver­drup erst­mals in der Han­se­stadt ab. Die 15-tägi­gen Nor­we­gen-Expe­di­tio­nen ver­ei­nen das Bes­te der tra­di­tio­nel­len Post­schif­frou­te mit neu­en Attrak­tio­nen ent­lang der nor­we­gi­schen Küs­te. Die spe­zi­ell auf die Jah­res­zei­ten abge­stimm­ten Rou­ten las­sen die Gäs­te in das Leben und die Natur an Nor­we­gens Küs­te ein­tau­chen. Ziel und Wen­de­punkt der Expe­di­tio­nen ist der nörd­lichs­te Punkt Euro­pas, das Nord­kap. „Die Abfahr­ten ab Ham­burg bie­ten die idea­le Mög­lich­keit, Hur­tig­ru­ten auf eine neue Art ken­nen­zu­ler­nen und bereits in Deutsch­land an Bord zu gehen,“ sagt Hei­ko Jen­sen, Hur­tig­ru­ten VP Sales Euro­pe

Neuer Hybrid-Antrieb für MS Otto Sverdrup

Das moder­ne Expe­di­ti­ons­schiff befin­det sich aktu­ell in der Werft und wird mit einem Hybrid-Antrieb aus­ge­stat­tet, um den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck zu redu­zie­ren. MS Otto Sver­drup wird zudem mit einer Kom­bi­na­ti­on aus Bio­die­sel und nor­ma­lem Die­sel betrie­ben, was den Aus­stoß von Emis­sio­nen noch wei­ter redu­ziert. Der zer­ti­fi­zier­te Bio­kraft­stoff wird aus Abfall erzeugt und ent­hält kein Palm­öl, so dass die Her­stel­lung kei­ne nega­ti­ven Aus­wir­kun­gen auf die Regen­wäl­der hat.

Weltweiter Neustart

Neben der Wie­der­auf­nah­me der Rei­sen ab Ham­burg, plant Hur­tig­ru­ten den Betrieb so bald wie mög­lich mit fol­gen­den Schif­fen und Abfahr­ten wie­der auf­zu­neh­men:

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page