Horizon Cruise Terminal: Neubau in Southampton

zur Merkliste
hinzugefügt

In Sout­hamp­ton ent­steht der­zeit das fünf­te Kreuz­fahrt­ter­mi­nal. Wie Asso­cia­ted Bri­tish Ports (ABP) jetzt mit­teil­te, wird die neue Dreh­schei­be für Kreuz­fahrt­gäs­te Hori­zon Crui­se Ter­mi­nal hei­ßen.

Der Name wur­de aus rund 4000 Vor­schlä­gen einer Online-Abstim­mung aus­ge­wählt. Hori­zon Crui­se Ter­mi­nal wur­de von Anna Cho­jna­cka vor­ge­schla­gen, die sich nun über eine 7‑Näch­te-Kreuz­fahrt mit MSC Crui­ses freu­en darf. Die zweit­plat­zier­te Lin Malt aus Hamp­shire geht auf eine 7‑Näch­te-Kreuz­fahrt mit Nor­we­gi­an Crui­se Line.

Neubau mit Norwegian und MSC entwickelt

Das Hori­zon Ter­mi­nal, benannt nach der mar­kan­ten Sil­hou­et­te des Daches am Hori­zont, ist nach dem Queen Eliza­beth II Crui­se Ter­mi­nal, dem City Crui­se Ter­mi­nal, dem Oce­an Crui­se Ter­mi­nal und dem May­flower Crui­se Ter­mi­nal ein fünf­ter Anle­ge­platz für Kreuz­fahrt­schif­fe. Ent­wi­ckelt wur­de der 55 Mil­lio­nen Pfund teu­re Neu­bau nach Anga­ben von ABP in enger Koope­ra­ti­on mit MSC Crui­ses und Nor­we­gi­an Crui­se Line. Bei­de Ree­de­rei­en lau­fen Sout­hamp­ton regel­mä­ßig mit ihren Schif­fen an. Auf dem Dach wer­den Solar­an­la­gen mon­tiert, zusätz­lich wird der neue Anle­ge­platz mit einem Land­stro­m­an­schluss für Kreuz­fahrt­schif­fe aus­ge­rüs­tet.

Sout­hamp­ton ver­zeich­net im nor­ma­len Regel­be­trieb rund 500 Anläu­fe von Kreuz­fahrt­schif­fen pro Jahr. Der süd­eng­li­sche Hafen ist für die Pas­sa­gie­re Aus­gangs­punkt für Aus­flü­ge unter ande­rem nach Lon­don, Ports­mouth oder Stone­henge.

Kreuzfahrten für britischen Markt schon ab Mitte Mai

Das Hori­zon Ter­mi­nal befin­det sich in unmit­tel­ba­rer Nach­bar­schaft zum City Crui­se Ter­mi­nal. „Wir freu­en uns dar­auf, unse­re ers­ten Kreuz­fahrt­pas­sa­gie­re in die­sem Som­mer am Hori­zon Crui­se Ter­mi­nal begrü­ßen zu dür­fen“, sag­te Alas­ta­ir Welch, ABP-Direk­tor in Sout­hamp­ton, in einer Pres­se­mit­tei­lung.

In der Coro­na-Pan­de­mie macht Groß­bri­tan­ni­en Kreuz­fahr­ten aus­schließ­lich für Bri­ten und Iren ab dem 17. Mai ohne gesetz­li­che Impf­pflicht wie­der mög­lich. Zahl­rei­che Ree­de­rei­en, dar­un­ter neben P&O Crui­ses und Cunard auch MSC Crui­ses, Dis­ney Crui­se Line, Cele­bri­ty Crui­ses und Roy­al Carib­be­an, haben Rei­sen für den Som­mer auf­ge­legt. Die Pre­mie­re ist eine Tour mit der MSC Gran­dio­sa ab dem 20. Mai.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>