Die Holland America Line hat ihre Routen für die Saison 2026/27 in Australien, Neuseeland und Asien veröffentlicht. Mit den beiden Schiffen Westerdam und Nordam bietet die Reederei Routen, die auch längere Aufenthalte in den Destinationen vorsehen.
Ein besonderes Highlight ist der Ankündigung zufolge die 35-tägige Umrundung Australiens, die am 15. November 2026 in Sydney beginnt. Diese umfangreiche Reise führt zu selten angelaufenen Häfen an der Westküste Australiens sowie vier Zielen in Papua-Neuguinea. Übernachtaufenthalte in Perth (Fremantle) und Hobart sowie späte Abfahrten in Adelaide, Phillip Island und Melbourne bieten Gästen detaillierte Einblicke in die Kultur und Natur des Kontinents.
Für kürzere Reisen bietet die Noordam zwischen Januar und März 2027 14-tägige Kreuzfahrten durch Australien und Neuseeland an. Diese Routen verbinden Highlights wie den Milford Sound und den Fiordland National Park mit Aufenthalten in acht Häfen.
Zwei Tage am Great Barrier Reef
Die 28-tägige „Legendary Voyage“ durch das Korallendreieck und das Great Barrier Reef, ab dem 3. Januar 2027, führt Gäste zu Orten in der philippinischen Inselwelt, Indonesien und Papua-Neuguinea. Ein besonderes Highlight ist Holland America zufolge das zweitägige Erleben des Great Barrier Reefs oder die Fahrt durch beeindruckende Vulkanlandschaften wie Batu Tara und Krakatau. Ein Übernachtaufenthalt auf Bali rundet diese Reise ab.
Zudem bietet Holland America Line eine Vielzahl von 14-tägigen Kreuzfahrten in Asien an, darunter Reisen zwischen Hongkong und Singapur sowie Routen nach Japan, Südkorea und Taiwan. Ein weiteres Highlight ist die „Grand World Voyage“ 2026 mit der Volendam, die an fast zwei Dutzend Häfen in Australien, Neuseeland und Asien anlegt, darunter Sydney und Nagasaki