Harmony of the Seas liegt erstmals wieder in Palma de Mallorca

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Harm­o­ny of the Seas, eines der größ­ten Kreuz­fahrt­schiff der Welt, ist wie­der unter­wegs. Am Sonn­tag leg­te das Schiff der Oasis-Klas­se von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal in Bar­ce­lo­na ab und hat heu­te nach der Coro­na-Pau­se erst­mals wie­der im Hafen von Pal­ma de Mal­lor­ca fest­ge­macht.

Beim zweit­größ­ten Kreuz­fahrt­an­bie­ter der Welt nimmt der Neu­start der Flot­te wei­ter Fahrt auf. Die Harm­o­ny of the Seas wird nach Bar­ce­lo­na und Pal­ma de Mal­lor­ca, Mar­seil­le, La Spe­zia, Civi­ta­vec­chia und Nea­pel anlau­fen, bevor es zurück nach Bar­ce­lo­na geht.

Bereits Sams­tag, star­te­te mit der Sym­pho­ny of the Seas in Miami das Schwes­ter­schiff der Harm­o­ny zu einer sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt in die west­li­che Kari­bik.

Royal Caribbean: Ganze Flotte soll bis Frühjahr 2022 wieder fahren

Roy­al Carib­be­an hat­te ange­kün­digt, die gesam­te Flot­te bis zum Früh­jahr 2022 wie­der ein­set­zen zu wol­len. Aktu­ell sind zwölf Roy­al-Schif­fe, dar­un­ter auch der jüngs­te Flot­ten­neu­zu­gang Odys­sey of the Seas, wie­der im Dienst. Nächs­ter Neu­start­ter­min ist der 5. Sep­tem­ber. Dann wird die Oasis of the Seas erst­mals wie­der ein­ge­setzt. Das 2009 in Dienst gestell­te Kreuz­fahrt­schiff wird 7‑Näch­te-Tou­ren ab Cape Liber­ty (USA) über Port Cana­ve­ral, das Roy­al-Carib­be­an-Resort Coco­Cay und Nas­sau (Baha­mas) unter­neh­men.

Mit Roy­al Carib­be­an kön­nen in Euro­pa aus­schließ­lich voll­stän­dig gegen das Coro­na­vi­rus geimpf­te Pas­sa­gie­re rei­sen. Die Jewel of the Seas ist noch bis Ende Okto­ber rund um die grie­chi­schen Inseln ab Lima­ssol (Zypern) unter­wegs. Aus­schließ­lich für bri­ti­sche Pas­sa­gie­re kreuzt die Anthem of the Seas seit Anfang Juli für 5- bis 8‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten ab Sout­hamp­ton um Groß­bri­tan­ni­en. Der­zeit plant das Unter­neh­men, die Schif­fe zwi­schen 40 und 70 Pro­zent aus­zu­las­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page