Hanseatic Inspiration feiert Premiere auf dem Amazonas

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Han­sea­tic Inspi­ra­ti­on, eines der klei­nen und wen­di­gen Expe­di­ti­ons­schif­fe aus der Flot­te von Hapag-Lloyd Crui­ses, hat ihre ers­te Ama­zo­nas-Sai­son im März und April 2024 erfolg­reich abge­schlos­sen. Das Schiff befuhr den Ama­zo­nas bis nach Iqui­tos in Peru und setz­te damit die Tra­di­ti­on der Han­sea­tic Spi­rit fort, die bereits 2023 auf die­ser Rou­te unter­wegs war.

Hapag-Lloyd Crui­ses ist aktu­ell der ein­zi­ge inter­na­tio­na­le Anbie­ter, des­sen Expe­di­ti­ons­schif­fe so weit in den Ama­zo­nas vor­drin­gen. Ande­re Kreuz­fahrt­schif­fe keh­ren bereits in Man­aus in Bra­si­li­en um.

Einzigartige Erlebnisse im Amazonasgebiet

Die über­schau­ba­re Schiffs­grö­ße und der gerin­ge Tief­gang ermög­lich­ten es dem Expe­di­ti­ons­schiff, sowohl fluss­auf­wärts als auch fluss­ab­wärts durch den größ­ten zusam­men­hän­gen­den Tro­pen­wald der Welt zu navi­gie­ren. Die Rou­te führ­te an male­ri­schen Orten wie Pevas, einer der ältes­ten perua­ni­schen Sied­lun­gen, und den Märk­ten von Leti­cia in Kolum­bi­en vor­bei. Den Pas­sa­gie­ren bot sich die Gele­gen­heit, authen­ti­sche Begeg­nun­gen mit ein­hei­mi­schen Tra­di­tio­nen und Ritua­len zu erle­ben und Natur­be­ob­ach­tun­gen unter der Anlei­tung erfah­re­ner Expe­di­ti­ons­teams zu genie­ßen.

Das Schiff meis­ter­te anspruchs­vol­le Rich­tungs­än­de­run­gen ent­lang des engen Fluss­laufs, was die Auf­merk­sam­keit der Ein­hei­mi­schen, der soge­nann­ten „Cabo­clos”, auf sich zog. Die­se kreuz­ten mit ihren Boo­ten den Weg des Expe­di­ti­ons­schiffs und boten gele­gent­lich regio­na­le Waren an der Mari­na am Heck an. Das gesam­te Spek­ta­kel erfor­dert viel Erfah­rung und Geschick sei­tens der Crew.

Erfahrung im Amazonas-Expeditionsbereich

Hapag-Lloyd Crui­ses ver­fügt über mehr als 20 Jah­re Erfah­rung im Bereich der Ama­zo­nas-Expe­di­tio­nen. Bereits mit den Vor­gän­ger­schif­fen, der ehe­ma­li­gen BREMEN und der HANSEATIC, wur­den die­se Rei­sen unter­nom­men. Die­se Tou­ren stel­len nach wie vor ein High­light im Rei­se­pro­gramm dar, da nur weni­ge Rei­sen im Jahr ange­bo­ten wer­den. Isol­de Sus­set, Lei­te­rin Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten und Tou­ris­tik von Hapag-Lloyd Crui­ses, betont, dass die Ama­zo­nas-Expe­di­tio­nen bei den Gäs­ten äußerst beliebt sind und tra­di­tio­nell schnell aus­ge­bucht sind. Im kom­men­den Jahr wird die Han­sea­tic Natu­re die­se Rou­ten befah­ren, wobei ledig­lich noch weni­ge freie Kabi­nen für inter­es­sier­te Rei­sen­de ver­füg­bar sind.

Die Rou­te bie­tet ein­zig­ar­ti­ge Ein­bli­cke in eine exo­ti­sche Flo­ra und Fau­na, sowohl am Tag als auch in der Nacht. Unter der Anlei­tung von deutsch­spra­chi­gen Exper­ten, dar­un­ter Eth­no­lo­gen, Bio­lo­gen und Bota­ni­ker, erfolgt die Erkun­dung der Sei­ten­ar­me des Ama­zo­nas per Zodiac. Dabei wer­den die Pas­sa­gie­re mit dem Span­nungs­feld zwi­schen ursprüng­li­cher Natur und glo­ba­len wirt­schaft­li­chen Inter­es­sen kon­fron­tiert.

Expedition Amazonas: Stromaufwärts und Stromabwärts

Die Expe­di­ti­on Ama­zo­nas (strom­auf­wärts) an Bord der Han­sea­tic Natu­re führt von Belém in Bra­si­li­en über den Rio Negro und Man­aus bis nach Iqui­tos in Peru. Die­se 22-tägi­ge Rei­se fin­det vom 5. April bis 27. April 2025 statt und bie­tet zahl­rei­che Expe­di­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten sowie Zodiac-Anlan­dun­gen. Der Preis beginnt bei 20.190 EUR pro Per­son (bei Dop­pel­be­le­gung im PLA­TIN-Tarif). Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind auf der Web­site von Hapag-Lloyd Crui­ses ver­füg­bar.

Die Expe­di­ti­on Ama­zo­nas (strom­ab­wärts) an Bord der Han­sea­tic Spi­rit star­tet in Iqui­tos in Peru und führt über Rio Negro und Man­aus bis nach Belem in Bra­si­li­en. Die 21-tägi­ge Rei­se fin­det vom 28. März bis 18. April 2026 statt. Der Preis beginnt bei 20.710 EUR pro Per­son (bei Dop­pel­be­le­gung im PLA­TIN-Tarif). Auch hier wer­den Expe­di­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten ange­bo­ten und die Mög­lich­keit gege­ben, die Geheim­nis­se des Ama­zo­nas zu erkun­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

<p>You cannot copy content of this page</p>